Mod rewrite

So denke der Sever 8 ist jetzt fertig, da ich einige einstellungen neu machen musste,
aber kann es sein das ihr beim apache2 den modrewrite vergessen habt??

geht nämlich nichts

a2enmod rewrite

:slight_smile:

Gruß
Christoph

Gleiches scheint mir auf Server 6 zu sein…

Da meine Webseite auf ModRewrite angewiesen ist ist diese derzeit nicht funktionstüchtig.

Eigentlich sollte mod_rewrite weiterhin gehen.
Wie kommt ihr darauf das es dies nicht mehr tut :wink:?
(sollte ein HTTP 500 Fehler kommen, muss es nicht unbedingt an mod_rewrite liegen. Daher einfach mal eure .htaccess posten)

Okay, nehmen wir mal an das es nicht das Modul wäre.
Dann erkläre ich einfach mal das Prob und du sagst mir woran es dann liegen könnte.

Also vor dem Serverumzug lief alles.
Nach dem Serverumzug bin ich als erstes in ne Weiterleitungsschleife reingerutscht was an einem vielleicht etwas unglücklichen Quellcode gelegen hat. Naja, hab ich noch einen Eintrag in meine Config aufgenommen das wenn in der Adressleiste “index.php” steht die Mainseite aufgerufen wird. (Vorher ging es Monatelang auch ohne dem Eintrag weil er eigentlich überflüssig ist.) Somit kann ich jetzt auch wieder meine Hauptseite aufrufen. Doch sobald ich nen Link klicke lande ich wieder auf der Hauptseite.
Um nen Prob mit dem Quellcode auszuschließen. Auf meinem lokalen Server läuft es nach wie vor ohne Probleme.

Edit:
Aus einem Gefühl heraus hab ich mir mal die Server-Variable ausgegeben und dabei herausgefunden das sich dort wohl was geändert hat. Jedenfalls hab ich in meinem Script einfach dort ne Änderung vorgenommen und es geht alles wieder.