Modellbau

Hallo,

ich habe meine Website komplett überarbeitet!
Inhaltlich ist noch nicht so viel los, aber ich würde gerne wissen was euch denn so fehlt.

Ich denke am Inhalt werde ich noch viel machen, vorallem an Bildern & co.
Was würdet ihr noch hinzufügen?

Ein Lightbox Effekt kommt noch, das ist in Planung.

Die Homepage: www.modellautotuning.at

Ich freue mich über jedes Hilfreiche Kommentar/Kritik/Lob.
Und dann würde ich noch gerne wissen was ihr von dem Thema haltet. Ob ihr eventuell auch Interesse habt oder ob ich noch ein bisschen genauer beschreiben soll was ich als Hobby eigentlich tue :slight_smile:

MfG,
Thomas

Hi,

In dein Impressum muss deine vollständige Adresse rein, ein Disclaimer reicht nicht aus (ist sowieso generell unnötig und schützt nichts und niemanden).

Vom Inhalt ist es schon ganz okay - wenn jetzt noch Fotos auf die Teamseite kommen wäre es ein wenig bunter. auch die Hauptseite könnte ein bisschen Bildmaterial vertragen. Die Bildergalerie wäre auch noch weit ausbaufähig. Vielleicht wäre es erwägenswert kleine Videos mit den Fahrzeugen “in Aktion” bei YT zu uppen und hier einzubinden…

Bis jetzt ist es ja ein relativ trostloses Joomla mit nem fertigen (jedoch gut gewählten) Design - aber im Wesentlichen fehlt einfach Content.

Hallo,

danke für Deine Antwort!

- Impressum geändert

Die Homepage wird noch mit Inhalt gefüllt. Ich versuche die Startseite auch ein wenig spannender und bunter zu gestalten.
Also ich finde das Design wirklich sehr gut und passend. Das Logo, besser gesagt die Domain im Header ist farblich auch sehr passend :slight_smile:

Freue mich über weitere Kommentare

Gruß,
Thomas

Also ich finde den Inhalt völlig unsinnig…
was bringt mir der Besuch deiner Homepage??

  • Dessweiteren mag ich Joomla irgendwie einfach nicht…
  • Das “You are here >” funktioniert nicht…
  • Wozu muss ich jede seite drucken und in PDF umformen sollen?? dafür verschwende ich doch nicht keine Druckerpatrone. Sowas solltest du nur bei Tutorials oder Storys verwenden, weil es sonst lächerlich wirkt…
  • Das Design het keinen Wiedererkennungswert… eben standartdesign!
  • Du brauchst keinen declaimer im Impressum.

Fazit… es macht eben keinen guten eindruck, wenn das impressum mehr text enthält als alle anderen seiten zusammen

Jetzt passt’s :wink3:

Hallo maulepan,

danke für Deine Antwort!
Ich finde es ein wenig schade, dass Du den Besuch “bereuhst”.

Warum magst du Joomla denn nicht? Nenne mir bitte einen Grund.
Ich werde mir Deinen Beitrag zu Herzen nehmen und versuchen diese Dinge zu verbessern.

Grüße,
Thomas

ich weiss nicht… ich finde einfach, das es besser CMS gibt, wie Typo3 aber das war nur so nebenbei… also das kannst du dir nicht als Kitik ankreiden.
War nur meine persönliche und subjektive Meinung.

wowowow, Paul - nicht so schnell :wink:

Jetzt mag ich dich nicht mehr :ps: Joomla ist ein kraftvolles CMS und mein Liebling :stuck_out_tongue:
Typo ist viel zu störanfällig, da hält J mehr aus :stuck_out_tongue:

Das funktioniert bei Joomla grundsätzlich erst nach mehrmaligem Antreten :ps:

[quote]- Wozu muss ich jede seite drucken und in PDF umformen sollen?? dafür verschwende ich doch nicht keine Druckerpatrone.[/quote] Zustimmung - Aber das lässt sich in den „Global Configurations“ abschalten.

[quote]- Du brauchst keinen disclaimer im Impressum.
[/quote] Mein Reden.

Jetzt sag nochmal das wort „störanfällig“

Also bei mir funktioniert es :smiley:

Die Einstellungen spielen die Musik!

Hallo,

[color=#40BF00]

  • Icons entfernt
  • Disclaimer im Impressum entfernt
  • “You are Here” entfernt[/color]

Ich arbeite seit 2 Tagen mit Joomla und finde es einfach perfekt. Ich habe mir nie gedacht mit einem CMS zu arbeiten doch meine Meinung hat sich schlagartig geändert. Einfach super :slight_smile:

Vielen Dank für die Hilfreichen Beiträge!

richtig - und in den Grundeinstellungen ist Joomla so sinnvoll wie eine Schachtel Altpapier… ohne Kontoauszüge.

Hallo,

es hat sich wieder was getan.

- Bild auf Startseite, damit es nicht so leer aussieht

Nun bin ich auf der Suche nach einer guten, sehr guten Galerie.
Habt ihr denn sonst noch Verbesserungsvorschläge für mich?
Morgen mache ich weitere Bilder und fotografiere auch andere Modelle.

Gruß,
Thomas

Darf ich dir einen Blick auf joomla-downloads.de empfehlen? Dort findest du diverse Gallerien, und ich bin mir sicher, dass du dort fündig wirst - Sonst ist joomlaos.de die erste Anlaufstelle für AddOns jeglicher Art.

Vielen Dank, kerbination. Ich finde es schön, dass Du immer einen Blick hier rein machst.

Joomlaos habe ich bereits gekannt. Joomla-downloads.de bisher noch nicht.
Ich werde mich hier mal umsehen.

Danke für Dein hilfreiches Kommentar!

Gruß,
Thomas

Daf[r bin ich ja da :slight_smile: Wenn es dir hilft umso besser :smiley:

Die Bilder hauen mich jetzt nicht vom Hocker, das hätte man besser machen können, teilweise schlecht ausgeleuchtet, fehlerhafter Weissabgleich, schlecht nachgeschärft, etc…
die Motive an sich hätten eine ein bisschen aufmerksamere Nachbearbeitung und ein grösseres Format verdient.
und (wie fast immer) meine Lieblingskritik … “ungünstig komprimiert” (bzw. 98% jpg qualität=gar nicht komprimiert)

Das Design der Seite wiederum find ich gar nicht so unpassend oder gar schlecht, das gefällt mir soweit :smiley:

Hallo,

ich muss euch leider recht geben. Die Bilder sind nicht wirklich berauschend geworden. Morgen am Nachmittag werde warscheinlich ich neue, schönere machen!

- Galerie eingebaut

Mein jetziger Fortschritt ist eine Galerie.
Nun sieht das alles schon viel besser aus finde ich.
Ich hoffe, dass ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge hören kann.

Hallo,

ich habe eine neue Galerie auf meiner Seite eingebaut. In dieser Woche werden ungefähr 4 neue Modelle folgen. Bitte sagt mir, was ihr von meiner Homepage haltet und was ich vorallem verbessern kann.
Ich freue mich auch über einen Gästebuch-Eintrag sehr :slight_smile:

Grüße,
Thomas