Modifikation bei Joomla- und wBB-Fehlermeldungen

Erst mal ein Hallo an das bplaced Team !!

Durch eine Empfehlung bin ich bei euch “gelandet”, da ihr wirklich die besten technischen Vorraussetzungen besitzt, um ein wbblite2 vernünftig und ohne Abbrüche zu installieren. Und bei einem kostenlosen Webspacanbieter ist dies keine Selbstverständlichkeit gerade “diese” Forensoftware reibungslos und ohne Wiederholungen unterzubringen. Allein das war schon mal eine Freude :slight_smile:

Bevor ich die wbblite2 installierte, habe ich mich hier schonmal umgeschaut, und auch das Problem mit der php 5.3 mitbekommen, womit die alte WCF von Woltlab nicht mit klar kommt. Aus diesem Grund habe ich gleich nach der Install die WCF im ACP auf die Version “1.0.11 pl 3” aktualisiert, und das Forum läuft einwandfrei.

Ich habe auch schon ettliche Plugins installiert und getestet, auch hier funktioniert alles tadellos, ebenso wie Foren anlegen mit Testbeiträgen etc…

Da die WBB-Software auch vom “fsockopen” abhängig ist, und diese bei euch erst nächstes Jahr erscheint, habe ich diesbezüglich eine Frage. Im ACP wird mir unter "Zeitgesteuerte Aufgaben -> Protokoll anzeigen, folgende Meldung aufgelistet:

Heute, 10:03 Fehler:
PHP warning in file /users/visionsofsound/www/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (32): fsockopen() has been disabled for security reasons
0
/users/visionsofsound/www/wcf/lib/system/WCF.class.php
255
#0 [internal function]: WCF::handleError(2, ‘fsockopen() has…’, ‘/users/visionso…’, 32, Array)
#1 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php(32): fsockopen(‘www.woltlab.com’, 80, 0, ‘’, 30)
#2 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/util/FileUtil.class.php(341): RemoteFile->__construct(‘www.woltlab.com’, 80)
#3 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/data/feed/FeedReaderSource.class.php(86): FileUtil::downloadFileFromHttp(‘http://www.wolt…’, ‘feed’)
#4 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/data/feed/FeedReaderSource.class.php(30): FeedReaderSource::parseFeed(‘http://www.wolt…’)
#5 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/system/cronjob/FeedReaderCronjob.class.php(24): FeedReaderSource->update()
#6 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/data/cronjobs/CronjobsExec.class.php(235): FeedReaderCronjob->execute(Array)
#7 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/data/cronjobs/CronjobsExec.class.php(127): CronjobsExec->execPendingCronjobs(Array)
#8 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/data/cronjobs/CronjobsExec.class.php(56): CronjobsExec->findPendingCronjobs()
#9 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/data/cronjobs/CronjobsExec.class.php(43): CronjobsExec->getCronjobsCache()
#10 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/action/CronjobsExecAction.class.php(24): CronjobsExec->__construct()
#11 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(22): CronjobsExecAction->execute()
#12 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(63): AbstractAction->__construct()
#13 /users/visionsofsound/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(97): RequestHandler->__construct(‘CronjobsExec’, Array, ‘action’)
#14 /users/visionsofsound/www/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#15 {main}

Meine Frage:
Beziehen sich diese Fehlermeldungen auf das “fsockopen”, oder steckt da noch was anderes dahinter ?
Wie gesagt, daß Forum läuft einwandfrei und sehr stabil, hier gibts keinerlei Schwierigkeiten.

Wenn diese fehlerhaften Logdateien nur sporadisch sind, bzw. mit dem “fsockopen” zu tun haben, dann soll es mich nicht stören, da sie keinerlei Auswirkungen aufs “Forenleben” haben.

LG
Bluesfan

Musste das Forum noch einmal neu installieren weil es einen Fehler gab.

Deswegen bitte ich Darum den Fehler noch einmal bei mir zu beheben.

oimel.bplaced.net/upload

hallo!

bitte auch bei meiner seite ausführen.
danke!
fewo.hausluxner.bplaced.net/Deut … tallation/

Habe auch ein Problem :uhoh:

http://************.bplaced.net

Warning: Parameter 2 to frontpage() expected to be a reference, value given in /users/**********/www/page/includes/Cache/Lite/Function.php on line 100

Bitte auch um schnelle behebung des Problems.

Mit freundlichen grüßen,
Sascha J.

Ok bei mir doch nicht habe das Problem selbst behoben

Hallo,

würde mich freuen wenn jemand bei mir auch mal die Automatische Modifikation durch laufen lassen kann.

Da bei mir auch Probleme auftreten.

Acc khbandit.

Gruß und Vielen Dank

Hi Miro,

haste an meinen Space schon was gemacht? Denn ich habe immer noch den selben fehler. (vitti.bplaced.net)
im joomla zeigt er mir an:

    * Fehler beim Laden des Feeds!

und wenn ich auf

      vitti.bplaced.net

gehe, dann sehe ich nur eine weiße Seite, statt die Joomla Bsp.-Seite.
Kannste mir da bitte helfen?

Hab jetzt auch Joomla auf portugiesen.bplaced.net installiert, kannst du mir diese auch modifizieren?

Bedanke mich im vorraus

Gruß

Vitti

hi,

bedenkt bitte, dass die Modifikation alle Fehler ausblendet, die mit der PHP 5.3-Geschichte zu tun haben. Für alles andere, also falls weitere Fehler auftreten, gibt es andere Ursachen. Dazu entweder im Joomla-Forum fragen oder hier die Suchfunktion benutzen, falls schon mal andere damit Stress hatten.

ciao

Hallo Miro!

Ich hab deine Schritte für Joomla befolgt.
Soweit geht alles, nur hab ich nun überhalb der Hauptseite folgende Meldung stehen
(Auch im Adminbereich):

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/shinra-corp/www/joomla/configuration.php:1) in /users/shinra-corp/www/joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/shinra-corp/www/joomla/configuration.php:1) in /users/shinra-corp/www/joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 426

Bräuchte Hilfe - hab da echt kein Plan von :S

EDIT:

homepage.shinra-corp.bplaced.de

ich hab die modifikationen ausgeführt wie beschrieben im ersten posting dieses threads, jedoch bekam ich trotzdem einige fehlermeldungen auf einer sauberen frischen joomla-installation version 1.5.14

ich habe das board auf den stand nach der neuinstallation zurückgesetzt.

könntest du bitte das migrationsskript auf meinen account anwenden und würdest du bitte das script hier nochmal einstellen oder die änderungen zum ersten post dokumentieren?

ich bekomme die selben meldungen wie in dem post vor mir beschrieben.

vielen dank

accountname: piratepoker

Vielen Dank geht wieder
THX :slight_smile:

Hab noch eine Frage:
Darf man das Forum welches auf bplaced.net ist via iFrame einbinden wenn nicht ist auch nicht schlimm dann link ich hierher :wink:

Bitte um hilfe!

Fehlermeldung: PHP Error Message: WARNING call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, string givenError in line 722 of file /users/tuningdeals/www/plugins/editors/jce/libraries/classes/plugin.php

Warning: Parameter 1 to joomlalinks() expected to be a reference, value given in /users/tuningdeals/www/plugins/editors/jce/libraries/classes/plugin.php on line 617

Accountname: tuningdeals http://tuningdels.bplaced.net

Joomlaversion: 1.5.14
JCE-Editor 1.5.7 spuckt diesen Fehler aus beim Klicken auf den Bildmanager.

DANKE!

Hallo ich habe diese Fehlermeldung auch:

Warning: Parameter 1 to JHTMLGrid::checkedOut() expected to be a reference, value given in /users/

und diese:

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/nemesis/www/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

könnte ich auch die Modifikationen haben?

Joomlaversion: 1.5.14

Mein Account

nemesis
http://nemesis.bplaced.com

Könnte ich bitte auch die Modifikation für Joomla haben.
Seite: simonklug.bplaced.net/

Vielen Dank

Ich habe Joomla installiert und bekomme den Fehler:
Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/albocha/www/cms/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Bitte helfen! :hail:

Account: albocha.bplaced.net

Danke im Voraus!

Hallo,

ich habe auch seit kurzenm joomla installiert und bekomme den viel besagten fehler.

Bitte helft mir auch mit der modifikation…

Vielen Dank schon im Vorraus

HP ===> http://bw-enzkloesterle.bplaced.net/

Hallo miro,
[i]könntest du das bei meiner Joomla Seite auch noch einmal durchführen?

Seite: -----

Danke im voraus …[/i]

Wurde selbst erledigt. Trotzdem danke

Hallo miro.
Bei meinem frischinstalliertem JoomlaCMS treten im Menümodul und im Adminbereich Probleme auf. Kannst du die Modifikation auch für den Account ooler laufen lassen? Das CMS befindet sich im Unterordner /joomla/.

Vielen Dank
HP --> www.pfender.bplaced.de/joomla

Folgender Joomla fehler:
Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/addictedfifa/www/fifa/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Wäre nett wenn ihr den lösen könntet.

Meine Seite:http://addictedfifa.bplaced.net/fifa/

Danke :slight_smile:

Hallo an alle,
bin neu hier und bedanke mich mal für diesen Webspace :-D.
Mein Problem:
Hab auch diese Meldungen im Backend sowie im Frontend. Ich geh davon aus das die Modifikation von Miro bei mir auch funktionieren würde. Miro, wärst Du so nett? :hail:

Gruß Andy

scripter.bplaced.net

!haue Habs selber hinbekommen nach Anleitung auf Seite 1… THX