Modifikationen für Foren

Tag zusammen :wink:
Ich möchte in mein Forum ein paar Mods einbauen da aber hier die fsockopen-Funktion
nicht aktiviert ist wollte ich mal nachfragen wie man solche Mods auch ohne diese
Funktion instaliert?

Vielen Dank im Vorraus!!

Welche Software?

Sorry das hatte ich vergessen dazu zu schreiben es ist ein phpbb3 Forum

Mods lassen sich bei phpBB nicht über irgendeine Schnittstelle installieren, das wäre zumindest mir neu. Modifikations müssen leider aufwendig und umständlich direkt in den Code umgeschrieben werden, was du genau tun müsst, ist immer mit der jeweiligen Mod beschrieben - die sogenannte ModX

Was man alles machen muß weis ich so weit aber zum Schluß muß man diesen Mod
Instalieren dazu muß man im Adminbereich auf System klicken und dort diesen Mod
instalieren

Damit du ihn darüber ansteuern kannst? Ja, richtig. Aber das erfordert kein fsockopen. Was genau willst du installieren und wo genau liegt dein Problem? Gibt es irgendeine Fehlermeldung o.ä.? Bitte konkrete Angaben.

lg

:morgen:

Hab´s soweit hinbekommen aber irgendwie scheint es nicht zu Funktionieren
obwohl heute schon paar Mitglieder im Forum waren zeigt es nix an.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

quad-atv-freunde.bplaced.net/phpBB3

Mit derartigen Angaben kann man nichts anfangen…

Also ich hab diesen Mod genau nach der Anleitung in´s Forum eingebaut
aber es zeigt nicht an wer heute online war!

Jetzt hast du dein Forum, aber nicht das Plugin verlinkt :wink:

Dieses Plugin befindet sich in der Forenübersicht ganz unten

Ich hab den Fehler gefunden warum es nicht funktionierte
hatte die ganzen Dateien von mein Forum per FTP auf mein Rechner runtergeladen und die Dateien
dort laut Anleitung geändert und wieder Hochgeladen hab jetzt die org. Dateien genommen und
siehe da es funktioniert.
Kann mir einer erklären warum es zuvor nicht geklappt hat?
kenn mich noch nicht so aus damit