Möglicherweiße einen Fehler im User Control Panel gefunden.

Hallo, ich glaube ich habe einen Fehler auf der Seite im User Control Panel unter Domaineinstellungen bei CNAME vs. A gefunden. Da steht zwei mal CNAME (siehe Bild), aber sollte nicht bei einem A stehen?
grafik Falls das so gewollt ist, dann tut mir die Störung leid.

hallo,

das hat so schon seine Richtigkeit; der zweite Satz ist dementsprechend die Begründung warum man (sofern beim Domainregistrar verfügbar) C-Name nützen sollte. Wenn sich nämlich die IP-Adresse des Servers ändern sollte (zum Beispiel weil wir neue Server bereitstellen und der Webspace darüber läuft), dann ist bei der Nutzung von C Name keine Änderung deinerseits nötig. Bei der Nutzung von A Record schon, weil da jeweils explizit die Server-IP Adresse beim Domainprovider eingetragen wird.

Gruss

Achso, danke für die Erklärung.

Kein Ding :slight_smile: