Möglichst günstig eine Top-Level Domain für meine Seite

Siehe auch: wiki.bplaced.net/index.php/Domains

Ähm,
aber wie ist das mit der Site-URL ?
Da steht ja dass ich von name.bplaced.net auf name.de umleite, aber was ist mit
name.bplaced.net/seite ? Das muss ja uch auf name.de/seite geleitet werden oder ?

[quote=“TQeditor”]Ähm,
aber wie ist das mit der Site-URL ?
Da steht ja dass ich von name.bplaced.net auf name.de umleite, aber was ist mit
name.bplaced.net/seite ? Das muss ja uch auf name.de/seite geleitet werden oder ?[/quote]
Wenn du die Domain per CNAME/A-Record aufschaltest wird aus name.bplaced.net -> domain.tld
bzw.
name.bplaced.net/meinOrdnerXYZ zu domain.tld/meinOrdnerXYZ
name.bplaced.net/downloads zu domain.tld/downloads
usw…

Sehr gut.
Also funzt das automatisch.
Jetzt bestell ich mir endlich die .de-Domain. Bei Hilfe schaue ich ins Wiki oder schicke eine PM.
Mal gucken ob es klappt. :slight_smile:

Kann ich die .de-Domain-Weiterleitung auch für 2 HPs nutzen ?

Hab ich es also richtig verstanden, dass man bei tecspace sich eine Domain holen kann und die Seite dann immer noch so bleibt:

seitenname.de/name

???
Oder muss man dann noch einen Aufpreis zahlen?

MFG
Flo-T

Nein, richtig verstanden.

Sorry das ich den alten thread wieder auspacke da ich nun vorhabe auch ein Topleveldomain zu Bestellen, ich war jetzt bei tecspace.net und habe eine Doimainabfrage/Whois gestartet,
leider bekommen ich nur eine Fehlermeldung beim ausführen des domaintests.

thematrixer.net Anfrage momentan nicht durchführbar.

Habe es mit verschiedenen Namen und endungen Probiert, bekomme aber immer wieder
diese Fehlermeldung zu lesen, das gefällt mir eigentlich gar nicht.

Deshalb meine Frage, ist dort jemand von hier angemeldet? Und wenn ja wie
sind die erfahrungswerte, zwecks Kosten (Versteckte) und serviceleistung (Abwicklung zur freischaltung)?

Oder gibt es noch eine bessere Alternative zu diesem Domainanbieter, es muss nicht unbedingt der billigste sein mir geht es um guten und schnellen service.

Wäre für Vorschläge Dankbar :slight_smile:

Gruss
The Matrixer

Dann machen die wohl derzeit etwas am System o.ä.
Du wärst bei einer .net aber bei DO besser dran :wink: ( domain-offensive.de/?ref=2215 [size=85], ja isn Ref :stuck_out_tongue:[/size] )

Also mit Tecspace und DomainOffensive haben wir eigentlich bisher nie Probleme gehabt^^ Ausfälle gibt es eigentlich egal bei welchem Anbieter nicht, dafür ist das Prinzip der Domains viel zu abgesichert. Zum einem muss ne Domain nicht viel können, bei nem Webspace wäre das z.B. schon anders, zum anderen hat man im Normalfall mehr als 3 DNS/NameServer wodurch auch mal 1ner oder 2 ausfallen können ohne das man es großartig bemerkt. Daher kann man eigentlich nie viel falsch machen, außer das der Anbieter pleite geht oder man eben die Domain nicht richtig nutzen kann etc. [size=85](z.B. kein DNS/NameServer (Voll)Zugriff)[/size]

Jedenfalls könntest du Tecspace ohne bedenken nutzen. Nur wie gesagt ist bei .net DO günstiger… musst halt immer schauen welcher gerade der günstigere ist :wink:

PS:
gäbe es versteckte kosten, müsste man diese nicht Zahlen :wink: Nur Idioten würden diese dann bezahlen :ps: Denn es gibt Gesetze wodurch Kosten nicht versteckt seien dürfen daher der Preis muss deutlich sichtbar sein. (Stern ist erlaubt, da dieser direkt am deutlich sichtbarem Preis hängt und jeder kennt dessen Bedeutung)
PPS:
deine Domain ist noch frei :wink:

Super, danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Ja die Domain ist zum Glück noch frei, hatte es woanderst auch schon
getestet, bei Tecspace gehts eben nicht, da wird man schon stutzig.
Und bevor ich meine Bankdaten wo angebe will ich 100% gewissheit
das eben eine Seite einen Seriösen leumund hat. Bin da nicht der einzigste :slight_smile:

Habe gleich mal nach domain-offensive recherchiert und bis jetzt
überwiegend Positive Resonancen herausgelesen, das Preis-leistungsvehältniss
ist auch in Ordnung, danke für den guten Tipp :slight_smile: , werde noch etwas recherchieren.
Aber ich glaube DO ist eine sehr gute Wahl.

Gruss
The Matrixer

EDIT//
Hmmm also Zahlung per Online funktioniert leider nicht, wird zwar angeboten
aber scheinbar ist die Pay seite zur zeit offline, na dann werd ich wohl das mal
altmodisch per überweissung machen müssen, auf zur Bank…