Möglichst günstig eine Top-Level Domain für meine Seite

Hi,
sagt mal, ist es möglich eine eigene .de-Domain für meine Seite auf bplaced zu kriegen ?
Wenn ja wie ?
Wenn möglich natürlich kostenlos, aber bei solchen Anbietern ahbe ich es schon versucht und das wird nichts.

Thx.

tecspace.net - top Service + Support, Domain unter Ländercode de für 3,75 Euro pro Jahr

Folge Jahre 2,50 €

Wie du eine Domain aufschaltest, siehe Link in der Signatur.

Ach, zu den verbotenen Chats :
Sind Foren auch verboten ???

Ach und:
Wenn ich mir bei goneo.de/domains/domains.html eine Domain holen würde,
das wäre ja eine Weiterleitung (bzw. bei Plus ne Umleitung ODER Weiterleitung).
Würden die Suchmaschinen meine Seite trotzdem bevorzugen ?
Obwohl es ja bloß ne Weiterleitung ist ?
Gehört die Domain dann zu meiner Seite ?
Wird die bplaced-Domain dann “überschrieben” ?

Thx

Nein, erlaubt.

Wenn du unbedingt eine Weiterleitung haben möchtest, dann wird wenn du xyz.de aufrufst, auf xyz.bplaced.net weitergeleitet. Deine Seite wird in Google mit der Adresse xyz.bplaced.net gelistet.

Aber warum kein CNAME / A? Das sollte da auch möglich sein. Damit man automatisch auf die neue Domain kommt, wenn man die alte aufruft, müsstest du mit einer .htacces arbeiten.

Ach so.
Ja ich möchte aber das die bplaced.net Domain von der .de-Domain sozusagen überschrieben wird. Dass die Suchmaschinen die Seite mit .de erkennen und auch mit .de zeigen.
Denn mit einer .de-Domain hat man ja über 50 % mehr Chancen auf viele Besucher.

Heißt, die bplaced.net Domain soll in der Adressleiste und für Suchmaschinen nicht mehr zu finden sein.
Und du sagst das geht wenn man was umstellt ?

Mit einer Weiterleitung wird man auf die bplaced Adresse geleitet. Nach dem Aufruf der .de Domain wird diese nicht mehr in der Adressleiste stehen, was du nicht willst.

Bei frame bleibt zwar auch immer die Adresse stehen, ist aber nicht zu empfehlen und für die Suchmaschine sehr schlecht.

CNAME / A ist genau das, was du brauchst. Du schaltest die Domain später hier auf, und die .de Adresse wird auch in der Adressleiste stehen bleiben. Wenn deine Homepage zudem nur mit der .de Adresse in Google zu finden sein soll, müsstest du via .htaccess auf die neue Adresse weiterleiten (wurde im Forum schon mal besprochen.)

Damit wird man wenn man die bplaced Adresse aufruft, auf die .de Domain geleitet.

Hat jemand Erfahrung mit checkdomain.de? Ist das zu empfehlen?

Hört sich gut an.
Und da ist dann auch kein Nachteil gegen z.B. ein Hostingpacket mit Domain und webspace bei EINEM Anbieter ?
Ist gut. Ich denke ich probiers mal. bestell mir dann ersteinmal in Ruhe so eine Domain.
Thx.

Ach ja:
Ich brauche keine Domain mit Webspace oder ?
Diese billige Domain bei goneo reicht auch oder ?

check… ist net grad billig

ovh.de/shared_hosting/shared … ?step=tech
25GB Webspace 500GB Traffic + Domains inklusive
(com, net, org, mobi, name, info, biz, fr, be, eu, es, nl, us, de, pl, uk, ch, li, cz, at, cn, pt, lt, lv)

für 2,37 Euro/M :ps: :smiley:

[quote]Ach ja:
Ich brauche keine Domain mit Webspace oder ?
Diese billige Domain bei goneo reicht auch oder ?[/quote]

Webspace hast du ja hier. Wo du dir die Domain holst, ist egal. Du musst nur drauf achten, dass du Zugriff auf die DNS Einstellungen hast.

@fishi: Wieder Schleichwerbung machen? :ps:

ich auch machen: wer eine gute und günstige domain ohne webspace braucht, der is bei tecspace.net gut aufgehoben - dns und co. dabei, super service + support - www.tecspace.net :ps:

Okaaaaaaaaaaaayyyyyyy.
Ich habe mit Domains GAR KEINE Erfahrung.
Deswegen:
DNS ?
Bei goneo Domain plus gibts ein DNS-Editor (29ct /Mnt). Meinst du sowas ?

[quote=„Aspect“]
@fishi: Wieder Schleichwerbung machen? :ps:[/quote]
Jein. Das Angebot für so einen Günstigen Preis fand ich noch nie. (15GB Wespace & 500GB Traffic uvm. x) )
TQeditor: DNS-Editor für (29ct /Mnt) ?? @ goneo.de/features/dns_editor.html
Sowas gibt es bei fast jedem Hoster Kostenlos [size=85](…bei OVH auch)[/size]

Sorry wegen der Schleichwerbung… aber find es ein „gutes Paket“.

Ich meine nicht den Editor sondern das Domain Plus Paket mit den 29ct. :slight_smile:)

Kann ich nur bestätigen.

[quote=„Goneo“]goneo-DNS-Editor
Konfigurieren Sie ihre Domain-Umleitungen nach Ihren Wünschen

Mit dem goneo-DNS-Editor können Sie die Nameserver-Einträge Ihrer Domain bearbeiten. Sie können folgende Änderungen vornehmen:
A* IPv4-Adresse eines Hosts
AAAA* IPv6-Adresse eines Hosts
CNAME* Kanonischer Name für einen Host[/quote]

CNAME und A sind im Paket für 29ct pro Monat möglich.

Ah, tut mir leid.
Eine Domain für 3.48 Euro im Jahr ist sehr günstig. (29ct im M.)
Ist kein schlechtes Angebot. :wink:

Dann würde ich es machen.
sry, bin da etw. unsicher, weil ich echt nicht umsonst diese ganze Bestellungssch… machen will.
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll. Die Weiterleitung müsste dann ja für jede Seite festgelegt werden. Denn es muss ja immer www.name.de/seite
angezeigt werden. und bei einer weiterleitung wird ja immer bloß www.name.de/ angezeigt.

Wenn Du dir eine Domain bei tecspace.net holst, findest Du hier im Forum einen passenden Thread zur Domainaufschaltung