Monitor gesucht

Ich möchte mir einen LCD-Zweitmonitor (aber als Hauptmonitor) zulegen und wollte nun fragen, ob ihr mir einen empfehlen könnt.
Er sollte so 21 - 24 Zoll haben (ideal wären 23 Zoll) und zumindest neigbar. Preislich ist im Prinzip egal, aber wäre schön, wenn er die 200 € nicht überschreiten würde.

Kannst dir den ja mal anschauen: acer.de/ac/de/DE/content/model/ET.FS2HE.A01
Hab seit Jahren Acer und noch nie Probleme gehabt. Hat alle gängigen Anschlüsse (HDMI, DVI und VGA). Brauchst du z.B. nur VGA oder DVI, könntest du auch in die P-Serie schauen, die sind deutlich günstiger. :slight_smile:

Hätte dir ja einen von Samsung empfohlen (den wir standardmäßig hier auf Arbeit haben), aber der hätte deine Preisvorstellung gesprengt ( hier )

Der Samsung is aber dafür, daß er so teuer ist, nicht wirklich hübsch :smiley:
Aber danke für den Vorschlag. Ich schau mir den Acer mal genauer an.

Edit: Hab mal nach dem Acer geschaut, aber der scheint eher was für den normalen Gebrauch zu sein.

Für normale Office-Anwendungen und Spiele kein Problem. Aber ich da ich daneben auch viel grafisches am PC mache, eher ungeeignet.

Ich bin auch für Vorschläge über dem genannten preislichen Rahmen dankbar.

Ich kann den da empfehlen:

amazon.de/gp/product/B002M1F … KAKR8XB7XF

Danke, aber der ist leider nicht neigbar. Zumindest hab ich keine Daten dazu gefunden. Das ist schon ein wichtiges Kriterium für mich, weil ich gern gerade auf meinen Monitor schauen möchte und das bei einem nicht-neigbaren nicht gegeben wäre :wink:

Der BenQ ist so wie er vor mir steht & gepostet ist neigbar :wink:

Da dazu nix bei Amazon steht, konnte ich das natürlich nicht wissen. Aber danke für die Info.

Haste schonmal bei Test-oder Vergleichsseiten nachgeschaut?
Da würd ich als Erstes ansetzen und wenns um die eigene Erfahrung geht… Samsung lohnt immer! :smiley:
Also trotzdem kannst du dir ja mal meinen neu gebuchten Safari Urlaub anschauen.

Für Grafikarbeiten solltest du dir schon ein IPS-Panel holen, ggf. sogar von EIZO oder NEC.

Wenn ich so auf das Datum meines letzten Posts schaue: Ich hab schon längst nen neuen. Ist ein LG geworden und für meine Zwecke ausreichend, aber auf jeden Fall ne deutliche Verbesserung zu meinem alten TFT.

Ich habe den Thread durch Google gefunden und mich daher einmal hier angemeldet! Ich war auch auf der Suche nach einem Monitor!

Was ich nicht verstehe ist, was hat ein Safari Urlaub mit einem Monitor zu tun?