Moodle

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch hier Erfahrungen mit Moodle?

Habs mal probiert hier bei bplaced zu installieren, leider läuft die installationsroutine nicht durch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee… oder hat man hier vielleicht die Möglichkeit Änderungen an der php.ini vorzunehmen.

Vielen Dank erstamal…

also wenn ich das installieren will bekomm ich eine unmenge an fehlermledungen, alle ausgehend von der php funktion file_exists() und an einer stelle kommt man nicht weiter wo man das datenverzeichnis anlegen muss

Ich hab beim Anlegen des Datenverzeichnisses keine Probleme gehabt, das lief schon wunderbar. Hatte dann später beim Anlegen der Tabellen schlapp gemacht… Sollten eigentlich 185 Tabellen sein. In der Datenbank waren dann leider nur 152.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee…

sind die tabellen lokal nicht als sql datei abgelegt versuch sie doch wenn du siefindest malmanuell in phpmyadmin zu improtieren

Danke für den Hinweis, daran hab ich gar nicht gedacht! Funktioniert einwandfrei.