MouseOver - <INPUT>

Hey,

weiß jemand wie ich einen mouseover effect im input tag einbaue zu einem für einen SCHREIBFELD und zum anderen für einen SUBMIT BUTTON(bild)
sodass sich das bild verändert bei einem mouseover…

danke

Also die Text inputs mit der css Pseudo-Klasse :hover.
Was den input type=“image” angeht, kenne ich nur die Möglichkeit über Javascript.

Nein eigentlich das ändern(beim ouseover) des hintergrunds im input…

Bei dem input type=“image” gibts du ja kein Hintergrundbild mit css an.

Ich seh aber grade, dass die hover-Effekte beim IE6 garnicht funktionieren. :astonished:

warum auch input type=“image” verwenden?
Man kann doch mit css ganz einfach ein Hintergrundbild einfügen.
dann eben angeben:

#iddesinputs{
background: url('url/zum/normalen/Bi.ld') no-repeat center middle;
}
#iddesinputs:hover{
background: url('url/zum/hover/Bi.ld') no-repeat center middle;
}

und für den IE noch als Extrawurst:

<button onmouseover="javascript:this.style.background='background: url('url/zum/hover/Bi.ld') no-repeat center middle;'" onmouseout="javascript:this.style.background='background: url('url/zum/normalen/Bi.ld') no-repeat center middle;'">Abschicken!</button>