Mozilla will Download Weltrekord

Beim Lounch von Firefox 3.0 will Mozilla die größte Anzahl an Downloads in 24 Stunden erreichen und so einen Eintrag im Guinness Buch der Weltrekorder erreichen. Wer mitmachen will, kann sich unter spreadfirefox.com eintragen.

Der Browserriese startet weiters Promoaktionen, bei denen Websitebetreiber aufgefordert werden, speziell auf den Download Day aufmerksam machende Buttons in ihre Homepages einzubinden.

Ich frag mich immernoch wie man das messen will. Gibts da bestimmte Server von denen man das runterladen muss, damit das gezählt wird. Oder kann ich die install.exe von FF3 auch auf meinen bplaced-Konto laden und dann dann meinen ftp-clienten in endlosschleifen die daten runterladen lassen?

dann werd ich dich aber sowas von vom server kicken :ps:

Nein auf bplaced lass ich (das) nicht(s) kommen.
Ich kann ja andere Server in die Knie zwingen. Hab ja mehr als genung Bandbreite hier.

Kann einer nen Skript schreiben, was bewirkt das von iwelchen Servern was runtergeladen wird und wieder gelöscht wird und der DL von vorn startet? :hammer:

Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder Download von jedem Pipiserver auf der Welt gezählt wird. Das geht ja gar nicht. Wahrscheinlich sind da nur die offiziellen Mozilla Server mit inbegriffen.

Wie gesagt sonst könnte man das auch über Torrents machen. Und schaut wie groß der Schwarm ist.

mein Rekord war 500…bei mehr wäre meine Verbindung eingebrochen…

wann isn überhaupt der “Download Day” ???

das neuste ist also 3.0?? omg schon so weit? letzens wars noch 1.2 oder so
firefox hat riesen fortschirtte gemacht was für vorteile hat denn FF3.0?

Ist (meiner Meinung nach) noch nicht bekannt wann der genau ist. Wenn du dich bei der Seite anmeldest bekommst einfach ne Mail mit ner Danksagung. Zudem wirst du per Mail informiert wenn es soweit ist. Was ich sagen kann, der Download Day ist dann, wenn FF 3 realsed wird. :ps: Das wird im Juni 2008 sein.

@gunitmedia

das letzte war logischerweise Firefox 2 und der wurde schon vor nem weilchen realsed. Und zwar im Oktober 2006. Die „aktuelle“ Version ist 2.0.0.14 und die kam am 16. April dieses Jahres heraus. Firefox 1.2 wie du geschrieben hast gibt es gar nicht. Damals hies das ganze noch Phoenix. Der kam im Jahre 2002 heraus. Wie das ganze Web macht auch Firefox riesen fortschritte. Firefox 3 kommt im Juni 08. Firefox 4 kommt dann gegen Ende 09 oder Anfagns 2010.
Firefox 3 kannst dir überigens schon anschauen, denn RC 1 ist seit 15 Tagen draussen.

hmm weiß du auch ob FF 3.0 dann auch APNG(animation png) unterstüzt?

Ja, der neue Firefox wird es unterstützen.

labs.mozilla.com/2007/08/better- … firefox-3/

btw, hier kann man sich schon ein Bild des FF3 machen. Momentan die RC1 Version.
mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html

Ich hab mich auch eingetragen und wollte so zum Spaß das Ding am D-Day runterladen. Dumm nur dass ich zehn Tage im Juni weg bin… Hoffen dass es genau da nicht ist :frowning:

Ist ja sowiso unverbindlich :wink:

Seit heute oder gestern ist der RC2 raus.

Wird sofort getestet. Final soll auch “in Kürze” erscheinen.

/EDIT: /EDIT: /EDIT-Text entfernt

Hab ich doch gesagt… :unamused:

Ach Mist, sorry. Ich dachte es wäre schon der 6.6.2008. Mein Fehler.

Das offizielle Veröffentlichungsdatum von Firefox 3 ist der 17. Juni, 2008.

Gestern ist übrigens der RC3 erschienen. Der läuft im Moment bei mir.

5 Tage Geduld, aber seid den RCs sollte sich ja nicht mehr viel verändert haben.