Muhcomputersysteme.de Beta - Bitte um Kritik

Sersn,

mein Kumpel hat mich gebeten die Homepage für seinen Laden neu zu machen.

Die bisherige Seite findet ihr unter klakal.bplaced.net/muh

Da niemand ohne Fehler ist, und dies meine erste richtige Seite ist, die nicht mit Frontpage o.ä erstellt wurde bitte ich euch mal um Kritik und Fehlermeldung.

Beachtet bitte folgendes:

  • Die Farben wurden aufgrund der alten bisherigen Seite gewählt
  • Das rechts wo „Statistik“ steht ist noch nicht fertig, da soll so wie bei der alten Seite ein
    paar animierte gifs hin und Zusätzlich Besucher online, besucherzähler… mehr ist mir dazu
    noch nicht eingefallen.
    -Die Anfrageformulare könnt ihr gerne nutzen, gehn noch an die eingens dafür angelegte
    Testadresse, allerdings bitte mails an webmaster@muhcomputersys…, da diese
    Adresse noch nicht eingerichet ist. Wenn dann an karl@jugendraum-heidenheim.de
    -Onlineshop ist nicht erwünscht.

So mehr fällt mir vorerst nicht ein, ach doch, macht mich nicht so fertig :ps:

mfg Karl

Hmm… Zum Glück hast du nicht geschrieben Kritik und Lob…

Ja, nun, für euren Verein der Kartselrudr Spatzen ist das eine super Page. Was ihr seit eine Informatikfirma? Ahhh… ähh… sorry…
Na jut:
Also zuerst mal:

Ein echtes Design muss her…! Nicht so violettes Dingsda… Und ich weiss nicht wieso das ganze nicht mit einem prof. CMS gemacht wurde, bei dem ihr einfach ein Template verwenden könnt- Das würde jetzt wirklich profesioneller wirken. (-> Website Baker)

Na ja, also ich würde da nicht einkaufen/bestellen…

hab nur mal die hauptseite überflogen und finds gar nicht so übel…naja die details mag ich jetzt nicht alle durchgehen, aber da gibts wesentlich schlimmere :ps:

Bist wohl von Lesen direkt zu Posten übergegangen und hast den Umweg über denken vergessen.

Oben steht extra, das die Farbe aufgrund der bereits seit 2 Jahren bestehenden Seite so bleiben soll, hat sich nämlich so eingebürgert, bei werbeprospekten, mousepads(bedruckt)…

Was für nen Vorteil bringt deiner Meinung nach ein Professionelles CMS?

Hi kla_kal

also ich finds auch nicht schlecht. Was mir etwas in den Augen stach war nur das grün bei mouseover im Menue. Naja und ich würde nicht so viel mit Animationen (den gifs) arbeiten. Denn du hast schon ein Fettes Flash auf der Seite (würde ich persönlich auch wegmachen aber das liegt an meinem altersschwachen lappi und das ich flash nicht wirklich mag :slight_smile: )

Ansonsten nicht schlecht. Und nein man brauch kein “Richtiges CMS” und muss dann dort auch keine Templates nehmen. Aber ich denke Berni_Boy meinte wohl das es professioneller wirken würde.

Was ich mich aber dennoch frage ist wiso Ihr/Du nicht einfach ein shopsystem aufsetzt hier gibts doch auch einiges:

Peppershop
Randshop
OScommerce
und vieles vieles mehr das waren die die mir gerade mal so eingefallen sind :wink:
Dafür kannst du dann eben ein Design basteln.
Wiso?? Nun weil ich es etwas umständlich finde als Kunde erst ein Preisanfrage zu machen auf E-Mail zu warten und dann zu schreiben Kauf ich oder eben nicht. Das liegt aber auch an Dir/Euch.
Ein weiter Vorteil sind evtl. Module wie zB Lager usw… Also die Admins könnten direkt sehen was noch auf lager ist wieviel verkauft wurde offene rechnungen usw…

Hoffe konnte helfen

LG Six

Also onlineshop ist erstens nicht drin wegen mangelnder zeit (ist bis jetzt noch 4 Tage die Woche auf normaler arbeit), und 2. hat er mal was wegen Recht gesagt, irgendwie 14 Tage rückgaberecht bei onlinekauf oder so.

Der Vorteil von Lagerverwaltung & Co. ist mir bekannt, aber momentan noch überflüssig, würde sich wenn dann nur mit OsCommerce und Lexwareschnittstelle(glaub Fakura und Auftrag) rentieren, aber da nur Büroeasy genutzt wird bringts nichts.

Aber die aufgelisteten Systeme dienen eh nur als Orientierung, die PCs sind eig. zu 98% nach Kundenwunsch konfiguriert. Und bei Software & Co ist ja gleich der Preis dran, nur wegen dem oben erwähnten rechtlichen eben ohne “kaufen”.

Gibts bei jemandem eigentlich darstellungsprobleme irgendwie?

Beim Hovereffekt vom Menü evtl. dunkleres Braun, statt dem Grün nehmen?

mfg

und verwechselt die poster nicht! !haue :smiley:

hi kla_kal

Ok, das wusste ich ja nicht :wink:

ein braun könntest du mal versuchen, ja

@Berni_Boy sorry sorry ich meinte natürlich nicht dich :wink: :ps: sondern MikeTheFreediver

Lieben Gruss Six