Multiple Domains mit einer WordPress Installation?

Folgendes Szenario:

  1. Domain: domain1.at, Heimverzeichnis: /domain1
  2. Domain: domain2.at, Heimverzeichnis: /domain2

Wie würde man WordPress korrekt aufsetzen, damit man die Wartung von WordPress nur einmal machen muss?

So, wie es sich bei mir aktuell darstellt, kann ich nur Subdomains aufschalten, aber nicht komplette Domains.
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

Ahoi,

Domains kannst du ebenso aufschalten wie Subdomains. Siehe dazu auch unsere Hilfe-Seite bplaced Wiki - Hilfe & Support :: Domain-Aufschaltung

Dein Vorhaben wird so aber nicht funktionieren. Wenn du zwei Domains auf zwei Ordner zeigen lässt, dann benötigst du auch zwei Wordpress-Instanzen. Du kannst ja auch nicht ein Haus kaufen, und es gleichzeitig in Hamburg und München stehen haben…

Du kannst aber natürlich in jedes deiner Unterverzeichnisse ein eigenes Wordpress installieren . :slight_smile:

Google mal nach Multisites in Verbindung mit Wordpress. Das könnte das sein, was du dir vorstellst.