hey leute,
wie sicher einige schon gemerkt haben an den designversuchen,
is was im busch
2 Wochen Urlaub, da kommen einem so einige ideen und ich muss sagen,
ich hab meine vorerst grundidee komplett über den haufen geschmissen,
plane nun in ne andere richtung zu gehen.
Das sich vllt die ein oder andere Idee irgendwo schonmal finden lässt is nicht ausgeschlossen,
aber ohne konkurenz hätte man ja auch nix woran man sich messen könnte um besser zu werden.
Es is halt einmal die Seite geplant die ursprünglich mal meine private werden sollte,
da werden klar auch noch sicher n paar sachen über mich drinne sein, aber dazugehörig
soll es schonmal nen Musikblog geben, dort gibts ausschließlich Content der irgendwas mit musik zutun hat.
Hierfür suche ich schonmal ein paar Leute, die dort evtl. auch interesse hätten mal was zu schreiben, verpflichtet is nix, wer ab und zu mal bischen was schreibt, völlig i.o.
Wenns mehr Genres werden, umso besser, vorallem im Electro/House Bereich, auch Handz Up suche ich noch jemand der dort u.a. mitbloggen würde ab und zu, da das ja auch meine Musik is die ich so am meisten höre.
Gern aber auch die Bereiche HipHop und Rock, das ganze is natürlich gut durchdacht, nachdem ich mir das neue Wordpress angeschaut hab, sah ich die Seite schon vor mir,
das wird definitiv richtig geil werden, da gehe ich schon jetzt von aus.
Der Musikblog ist auch von den privaten Sachen die mich betreffen getrennt, wird dann ne eigene Subdomain bekommen, d.h. ihr bloggt da nicht auf irgendner privatsite, sondern das hat schon potenzial das ganze
Die Bereiche sind ebenso voneinander getrennt, d.h. n Artikel über Electro/House/Handz Up wird nicht inner Kategorie Rock landen, ebenso wie HipHop nicht im Pop Bereich zu finden sein wird, d.h. jeder der mitschreibt hat seinen Bereich auch für sich
nächstes Projekt dazu:
ein musik-treff, indem sich Musiker anmelden können, auf ihrer Seite schildern können wie lange sie schon Musikerfahrung haben, welches ihre Genres sind, ob sie selber musiker oder nur musik fan sind, ob sie auf der Suche nach etwas sind, z.B. ner Band, ner Aufnahmemöglichkeit, Texten, Instrumente, whatever, zugehörig dazu auch n kleines Forum für die entsprechenden Genres und n Promotionbereich für die eigene Mukke.
im prinzip schon ne Community, hat aber ganz und garnix mit Facebook und co. zutun,
sowas will ich definitiv nicht bei meinen Projekten,
es is mehr n informationsaustausch um sich gegenseitig beraten zu können,
Musikprofile quasi, persönliches hat dort ehr keinen Platz.
entsprechend dazu solls noch ne Event-Base geben, ein Bereich, wo User eintragen können was gerad so in ihrer gegend (oder auch sonstwo) abgeht, sodass man informiert is wo gerad evtl. iwelche partys sind, bekannte DJs am startm auftritte, etc.
was vom system her gleiches wirds auch nochmal mit Clubs geben, d.h. interessante locations u.a. wo es sich lohnt hinzugehen mit entsprechendem link gleich zu deren website.
abgesehn mal vom musikblog solls auch nen lifestyle blog geben, alles was einem am tag so begegnet, fun, action, chillen etc. wer also gern so die scheisse aus seinem leben erzählt iwelche gute unterhaltung drauf hat kann sich auch melden
letztes projekt wäre dann eine art Label,
das klingt aber gleich viel zu hoch ey…grundidee isses einfach leuten die ihre musik (wohlbemerkt eigene, keine remixes oder so) bekannt machen wollen, dass sich diese bei uns melden mit ihrem titel und wir die dann vermarkten, d.h. u.a. vorstellungen der musik bei youtube, MySpace und co. wird von uns erfolgen, ein Cover entsprechend für den Titel wird entworfen und evtl. ein Video, Infos, etc.
ich denke mal das letztere hier wird vielen zu aufwändig sein da was für andere zu designen o.ä. vorerst bleibt es auch ohne gegenleistung und kostenlos, da kann sich aber auf dauer auch was ändern wenn die user überzeugt sind kann man evtl. bischen anziehen und ne art gegenleistung fordern, evtl. aber auch einfach n spendenkonto, d.h. wir vermarkten, arbeiten etwas für die leute und im gegenzug kann man uns wenn man will was spenden.
Is im prinzip so die grundidee, aber es fehlen natürlich noch leute,
ich denke mal am ehesten für die Blog Geschichten, d.h. bischen was über Musik bloggen,
evtl. auch auf YouTube, genaueres erklär ich dann noch gezielt wenn wer interesse hat.
wenn hier einiges ned draus hervorging, es is eig für JEDEN musiker was dabei,
also ich hoffe man sieht sich, würd mich freuen wenn mich einige unterstützen,
dann wirds n richtig geiles musik portal mit gutem content, coolen artikeln uvm.
ciao