Musikshop im Internet oder lieber CD

Hallo,
wie kommt ihr an Musik?
Ladet ihr bei Musikshops im Internet? (Wenn ja, wo und warum)
Kauft ihr euch die CD?

Was könnt ihr empfehlen?

Grüße,
Sebastian

hi,

online stores sind ganz klar einfacher,
ganz easy zu hause vonner couch aus gechillt die neue musik gekauft,
doch ich muss sagen, CDs oder vorallem das alte vinyl find ich einfach viel geiler :slight_smile:

hier im einkaufszentrum war neulich n DJ, der mit echtem vinyl noch aufgelegt hat (hat mich auch an ne sehr bekannte person hier einnert :smiley:),
sowas find ich schon verdammt geil, viel besser, als das ganze digitale zeug,
aber kostet halt eben auch mehr und klar, der trend geht in richtung mp3 von online stores…

grüsse

Ich bin Freund von Amazon. Günstig, bequeme Zahlung und einfach Amazon. :smiley:

Edit: Ich lade die Musik dort im Shop und kaufe sie nicht als CD.

Ja, ich mag Amazon auch. Viele in gutem Zustand gebrauchte, manchmal sogar noch ungebrauchte, alte CD-Singles für teilweise 1 Cent… UND DANN 3 - IN WORTEN: DREI!!! - EURO BESCHISSENE, ARSCHGEFICKTE VERSANDKOSTEN!!!

Es kommt ja darauf an was du suchst, also welche Musikrichtung, für einige Musikrichtungen gibt es extra Onlineshops bei denen man auch nur die Lieder bekommt… die halt von dem Genre sind. Ich für meinen Teil kaufe nur in Genre Orientierten Shops ein (auch wenn es teilweise halt etwas teuer kommt als Amazon und Konsorten). Ab und zu kommt da auch noch Musicload in Frage. Wenn du sagst was du für Musik suchst, und es die ist die ich so kaufe, schicke ich dir mal eine Linkliste.

wenn dem so is hätten wa ja noch einen mehr der gute musik hört :sun:

also ich höre gerne so, was gerade im radio läuft, bzw. die alben von den singles und ein bisschen klassik (so in die richtung david garrett oder sarah brightman). die musikrichtung ändert sich bei mir aber immer nach zustand,d.h.eine woche höre ich dance, in der anderen hab ich wieder lust auf rock, etc.
jetzt bin ich am überlegen, ob es besser und/oder günstiger ist, meine musik im internet oder im laden bzw. als datei oder cd zu kaufen.

grüße,
sebastian

Da es die Sachen, die ich höre eher nicht als Downloads gibt (nur in wenigen Ausnahmen), bleibt mir nichts anderes übrig, sie als CD zu kaufen. Wobei man da meist auch interessante Infos über die Herkunft der Lieder bekommt. Meine Hauptbezugsquellen dafür sind Märkte (wenn man die Gruppe live gesehn und gehört hat, kann man eben am besten beurteilen, ob man sie gut findet und unterstützt gleich Musiker, die weniger bekannt sind, aber Spaß am musizieren haben), mondschatten.de und in Ausnahmen Amazon.

Bei Klassik kann dir sicher unser Schlager DJ Kerbnation weiterhelfen :slight_smile:

m0wl

also im dance bereich würde ich ja mal behaupten,
hat man im internet bessere chancen, da gibts ja z.B.
djshop.de/index.php?seite=mp … =6&param2=

eben weils auch verschiedene mixes gibt, die meist auf den CDs im laden nicht drauf sind (da sind ja meist nur radio edits) obwohls noch viel geilere remix (edit) versionen gibt :wink:

aber ma schaun was fusl dazu sagt, in dem bereich kennter sich denk ich von uns am besten aus :wink:

Kerbi, das heisst du kannst uns nicht sagen, wo es die neusten Ballermann und Udo Jürgens Sounds gibt? :neutral_face:

Oder Wolfgang Petry z.B.? :smiley:

Windows Media Player zeigte mir vorhin bei Rob & Chris - Wahnsinn das cover von Wolfgang Petry, der wohl auch ne single „Wahnsinn“ rausgebracht haben muss - mehr weiß ich aus der schlager scene leider auch nicht :ps:

also in die richtung eher ned xDD

Also Ballermann is ja noch voll i.o. zumindest auf partys :wink: :smiley:

DAS IST WAAAHNSINN, WARUM SCHICKST DU MICH IN DIE HÖÖLLE - HÖLLE HÖLLE HÖLLE

xDD

@fusl

Mach dich weiter darüber lustiq darüber - vielleicht bin ich der nächste Mickie Krause :stuck_out_tongue:

wolle ist doch cool :smiley:

Bei uns auf dem Land, bei nem ordentlich versoffenen Zeltfest ist der immer der Renner :smiley:

hallo,

btw. heute ist Cyber Monday auf Amazon.de, von 10 Uhr bis 14 Uhr gibt es alle mp3’s 50% billiger.

amazon.de/gp/feature.html/re … 1000454773

:slight_smile:

Gruss