Muss ich unbedingt ein Ipressum machen?

eigentlich wollte ich nur mal eine Webseite erstellen, um mir HTML und so anzueigenen und dann mit Kollegen mein Wissen teilen, aber braucht es dazu wirklich ein Ipressum? oder ab wann braucht es das? wäre nett, wenn mir das mal jemand sagen könnte…

Mit freundlichen grüssen und danke schonmal im Voraus

Hier bei bplaced ist ein Impressum Pflicht

Und dies darf auch kein Bild sein :winke:

aber css-hacks zum verschlüsseln sind erlaubt =)

also ich weiss schon dass es pflicht ist, aber wieviel ist pflicht? wieviel muss ich angeben? kann ich das auch auf die startseite ganz unten tun? und muss es von anfang an dabei sein?

danke übrigends für die schnellen posts^^ mache mich gleich ans werk, muss nur noch überlegen wohin tun mit dem impressum xD

Aber ob die wirklich wirksam sind ???

Du kannst eine Seite erstellen, und ein Link von der Startseite drauf setzen.
Diese kann natürlich ganz unten sein.

Name, Adresse, E-Mail und so…

Muss einfach ersichtlich sein, wenn es gleich unten sichtbar ist ist es ok

Aber ob die wirklich wirksam sind ???
[/quote]

also mir ist bisher keine webspider bekannt die erst die css datei durchsucht ob evtl jmd seinen Namen / emaialdresse umgedreht hat :smiley: um dann die “verschlüsselung” wieder rückgänig zumachen

letzendlich ist es ja nur eine optische veränderung

e-recht24.de/impressum-generator.html

:wink:

[quote=“fusion”]Name, Adresse, E-Mail und so…

Muss einfach ersichtlich sein, wenn es gleich unten sichtbar ist ist es ok[/quote]

tschuldigung, wenn ich nochmals frage, aber was verstehts du unter du?
mfg

[quote=“Juhu”]http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

:wink:[/quote]
also dort steht, dass privatpersonen nicht ein Ipressum haben müssen…

ok, was dann? was alles eintragen?
mfg

Du brauchst hier aber ein Impressum.
Darin muss
Vollständiger Name
Adresse
PLZ Ort

Mail

drin stehn

[quote=“si-mi”][quote=“Juhu”]http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

:wink:[/quote]
also dort steht, dass privatpersonen nicht ein Ipressum haben müssen…

ok, was dann? was alles eintragen?
mfg[/quote]

Die AGB von bplaced besagen allerdings, dass jeder - auch eine private Seite - eines haben muss, wer das halt nicht will der muss sich hier nicht anmelden.

wie gesagt, Name, Adresse und E-Mail - das Impressum muss als Link oder auf der Startseite eigentlich auch gut ersichtlich sein.

Huhu :wink2:

bitte mal da oben rechts in die Ecke schauen und die SuFu benutzen - Das Thema ist schon bestimmt 324890238049 Mal durchgekaut worden und geändert hat sich an den Tatsachen dort bis dato nix.

Thx

Aber für Übungen mit HTML und CSS braucht eigentlich nicht unbedingt Webspace, der Browser intepretiert das ja, also man kann das ganz einfach vom heimischen PC aus machen :wink: Ansonsten heißt das Impressum, laut Deutschem Recht für alle öffentlichen Seiten, laut AGB für ALLE. Voller Name, Volle Adresse, Email sollten ausreichen (keine Rechtsberatung)

ok danke für die infos, ich werde mal name adresser und mail reinpacken und auf jeder seite nen link dazu machen…

und ja ich weiss, dass man es auch offline machen kann, aber dann muss ich immer zu den kollegen nach hause und die wohnen zum Teil recht weit wech^^

wieso?

[quote=“brauwn”]Microsoft´s Erfolgsgeheimnis: "Es kommt nicht darauf an, was für Produkte man verkauft, sondern wie man sie verkauft."
Apple´s Erfolgsgeheimnis: "Verkaufe nicht das Produkt, verkaufe den Namen."
Linux´s Erfolgsgeheimnis: “Verschenke mit jedem Produkt ein Stück Liebe und Menschlichkeit.”[/quote]

WOW … der ist mal zum nachdenken.
Klasse !! :wink: