MX Mail Nameserver einrichten (?)

hi,

diese Frage ist mir etwas peinlich da ich nichts darüber weiß und auch auf Google und in Threads im Board nichts darüber gefunden habe :red:

Ich weiß noch nichtmal ob es etwas mit bplaced oder meinem Domainregistrar zu tun hat bzw. ob ich einen externen Mail-Server benötige (hoffe habe das im richtigen Forum)

Jedenfalls will ich auf meine Domain eine/mehrere E-Mail-Adressen anhängen
Ich habe bereits meinen Registrar (inwx) kontaktiert und gesagt bekommen ich müsse MX-Nameserver-Einträge hinzufügen muss, aber wie?
Und was wären dann POP3 und SMTP bzw. IMAP?

vielen Dank für Hilfe
Dust

hi,

also zu aller erst: bei bplaced ist kein mailserver installiert, damit du dir nicht zu früh hoffnungen machst. daher sind domain mailadressen einfach über die dns weiterleitung nicht möglich.

leider kenn ich mich mit domains nicht so aus, aber ich denke mal einige bieten eine email weiterleitung oder ein postfach an. das wäre dann eine möglichkeit - schau dich mal um bei deinem anbieter oder frag ihn evtl.

lg

google hat soweit ich weiß sowas :wink:

ah, vielen Dank :slight_smile:
Ich habe die Option gefunden und sie sieht einfach perfekt aus!

joa kein Problem…
aber soviel zu [quote]diese Frage ist mir etwas peinlich da ich nichts darüber weiß und auch auf Google und in Threads im Board nichts darüber gefunden habe :red: [/quote]
Naja wie haste das jetzt eigentlich gefunden?

bEdit
Jetzt hab ich noch mal gegoogled da ich selbern nicht mehr wusste wie es hieß… aber es war Google Apps
Link: google.com/a/help/intl/de/ad … index.html

Ich habe mein Suchwort mit googlemail kombiniert und bin letztendlich auf google apps gelandet :slight_smile: