MyAdmin MySQL Syncronisierung

n’abend…

Habe gerade die Syncronisierungsfunktion bei phpMyAdmin entdeckt.

Geht das, dass ich die Datenbank von Square7 auf bplaced Syncronisieren kann?
Hab unter Zugriffskontrolle im User Portal auch die Square7 Webspace-Adresse eingetragen.

Problem ist ehr, dass ich das Feld, in dem „localhost“ steht nicht verändern kann, um dort Webspace/IP Adresse von bplaced anzugeben.

Das wäre bei einem Umzug ja ziemlich Easy, ohne Export/Import etc.

LG

hi

die Synchronisation wird ggf. Operationen versuchen, die bei bplaced so nicht möglich sind, wie z.B. Datenbank-Zugriffsrechte setzen, oder gar Datenbanken anlegen; das muss schon über das Benutzermenü gemacht werden.
Hierbei würde ich bitte wirklich um den Export & Import ersuchen, zumal dies übrigens auch die einzig “saubere” Möglichkeit ist, denn Square7 und bplaced sind nicht zwingend miteinander kompatibel in allen Details, sind halt zwei Saftläden :wink: