MyAdmin MySQL Syncronisierung


#1

n’abend…

Habe gerade die Syncronisierungsfunktion bei phpMyAdmin entdeckt.

Geht das, dass ich die Datenbank von Square7 auf bplaced Syncronisieren kann?
Hab unter Zugriffskontrolle im User Portal auch die Square7 Webspace-Adresse eingetragen.

Problem ist ehr, dass ich das Feld, in dem “localhost” steht nicht verändern kann, um dort Webspace/IP Adresse von bplaced anzugeben.

Das wäre bei einem Umzug ja ziemlich Easy, ohne Export/Import etc.

LG


#2

hi

die Synchronisation wird ggf. Operationen versuchen, die bei bplaced so nicht möglich sind, wie z.B. Datenbank-Zugriffsrechte setzen, oder gar Datenbanken anlegen; das muss schon über das Benutzermenü gemacht werden.
Hierbei würde ich bitte wirklich um den Export & Import ersuchen, zumal dies übrigens auch die einzig “saubere” Möglichkeit ist, denn Square7 und bplaced sind nicht zwingend miteinander kompatibel in allen Details, sind halt zwei Saftläden :wink: