MyCreation.at

Nachdem ich vor einem Jahr die Idee hatte und erstmal html,css, php und sql lernen musste ist sie nun endlich fertig. Es ist inzwischen schon Version 3.0, da ich öfter mal von vorne anfangen musste, neue Designs, etc.

Zur Sache: Auf MyCreation.at können Künstler ihre Kreationen hochladen und von den anderen Usern bewerten und kommentieren lassen. Die Seite richtet sich vor allem an Fotographen, Zeichner, Musiker und (Songe/Gedicht/Geschichten)Texteschreiber, aber auch jeder andere Künstler dessen Kreationen unter die Kategorieren Bilder, Musik und Texte fallen sind bei uns herzlich willkommen :slight_smile:

Insgesamt sind wir 3 in unserem Programmierer Team: Mein französischer Austauschpartner (der die Designs gemacht hat), “System91” und ich.

Schaut doch bitte mal rein und sagt mir was ihr von der Idee, dem Design etc haltet :slight_smile:
MfG Spunk

Nettes favicon, könnte man das nicht als ine Art Logo einbinden? Der Header sieht irgendwie leer unt unvollständig aus. Sonst prima Design :slight_smile:

Für das Favicon, ich finds auch klasse und hatte es schon als Logo in betracht gezogen, aber zB mein Austauschschüler findets grauenhaft :smiley:

Danke für dein Feedback, für den Header werd ich wohl oben links noch ein Schriftzug einbinden :slight_smile:

Mein Eindruck von der Seite (Design, Aufbau, etc.) ist: Ich bleib bei Deviantart.

Soll doch keine Konkurenz zu Deviant Art sein … Ausserdem hilft mir das wenig beim Verbessern.

Hab ich auch nicht behauptet, dafür gibts deviantart ja schon deutlich länger und ist riesig. Aber es geht ja um das Gleiche und wenn ich das so vergleiche, find ich deviantart wesentlich einladender. Mir ist deine Seite erstens zu weiß. Das Orange wirkt darauf extrem grell. Nicht sehr angenehm. Links bei der Navigation weiß auf hellgrau… Auch nicht sehr optimal. Da sollte mehr Kontrast geschaffen werden. Zudem ist dann im Inhaltsbereich schwarz auf hellgrau, bzw. weiß auf dunkelgrau. Wirkt ein wenig kuddelmuddelig und uneinheitlich. Wobei da ein farbiger Kontrast der Schrift auf dem Hintergrund ganz gut wirken könnte. Außerdem stört mich persönlich, daß beim Inhaltsbereich der obere graue Balken nicht mit dem Balken im Hintergrund abschließt.
Wäre außerdem auch schön, wenn die Seite zentriert wäre.

Danke für dein Feedback, damit kann man was anfangen :slight_smile:
Für das orange werd ich sehen ob ich was angenehmeres finde, Navigation hast du auf jeden Fall recht.
Das mit dem grauen Balken im Body müsste eig genau mit dem Hintergrund abschließen, ich muss es mal auf mehreren Bildschirmen testen.
Wenn die Seite zentriert ist, ragt die Navigation leider bei kleinen Bildschirmen aus dem Bildschirm heraus…

Werd ich alles versuchen zu ändern.
Aber was deviantart angeht: Ich glaube nicht, dass es das gleiche ist, sollte es auf jeden Fall nicht werden. Ich kenn deviantart aber auch fast gar nicht, werd mich da mal umschauen ob sich das Angebot wirklich so überschneidet.

MfG Spunk :slight_smile:

Zumindest was Bilder, Fotos und Texte betrifft überschneidet es sich. Soweit ich weiß hat deviantart keine Musik, dafür aber Brushes,Texturen etc. für verschiedene Grafikprogramme (ka, das gesamte Angebot hab ich noch nicht überschaut).

Ich wage jetzt mal zu behaupten, daß man die Seite zentrieren kann und es trotzdem auf kleinen Bildschirmen so aussieht wie es soll. Man muß es eben nur richtig machen.

Jop, möglich ist es sicherlich, ich werde es mal versuchen :slight_smile:

Hi!

Also ich sehe das so. Als totaler Anfänger was solche Sachen wie Bildbearbeitung angeht, ist diese Seite eine sehr gute Alternative zu deviantart. Denn hier kann ich zum Beispiel meine bearbeiteten Bilder hochladen und bin mir sicher, dass sie wenigstens von 10 oder mehr Personen gesehen werden. Das reicht für den Anfang.
Bei deviantart muss ich schon einen Knaller rausbringen, damit das Bild wenigstens ein paar Betrachter erreicht.
Von daher: Find ich gut.

Gruß

Das stimmt so nicht.

Hi!

Dann berichtige mich bitte :slight_smile:

Danke denka :slight_smile:

Habe mir devantArt mal genauer angeguckt, überschneidet sich doch recht doll vom Angebot. Für die Texte ist das aber nicht so schlimm, weil auf deviantArt ja alles auf Englisch ist. Bei den Fotos/Bildern ist das schon eher ein Problem… Aber soweit ich weiß gibt es auf deviantart zB keine Charts, wäre schonmal ein Unterschied :smiley:

Vielleicht nicht direkt wie bei dir, aber doch die gibt es. Man hat bei der Ansicht die Auswahl Newest und Popular und Zweiteres zeigt eben die beliebtesten Bilder, Texte, etc. an.
Mal schaun, wenn sich bei deiner Seite noch was tut, meld ich mich vielleicht an. Hängt auch ein wenig von Lust und Zeit hab, pflege ja nichtmal mein deviantart-profil regelmäßig :smiley:

okay, würde mich freuen ^^
Werde in den nächsten Tagen mal versuchen das Design zu verbessern, bzw wenn ich wieder in Deutschland bin, jetzt muss ich erstmal meine Sachen packen.

Hast du vielleicht noch eine Idee für das Design?
Was noch kommt:
-wird wieder zentriert
-einheitliche Schriftart

Mit dem orange, wo du meintest das das so grell ist, wenn ich das rausnehme ist die Seite ja nur noch weiß grau, wirkt vllt etwas langweilig ^^

Das Orange kann gerne bleiben, ohne wäre echt zu langweilig. Es dürfte nur einen Tick dunkler sein. Jetzt isses ja #ff6600. Mit #DF5900 siehts beispielsweise schon angenehmer aus. Der Registrieren-Button sollte wie der Login-Button gestalten sein, damits einheitlicher aussieht. Das viele Weiß find ich unschön, wirkt irgendwie so steril und abweisend. Ein klein wenig mehr farbige Akzente, auch im Header, könnten hilfreich sein.

Okay, danke, werd ich bald alles ausprobieren :slight_smile:

neue Liste:
-wird wieder zentriert
-einheitliche Schriftart
-orange ändern (dunkler)
-farbe in den Header bringen
-eventuell weniger weiß
-register buttton wie login button

Das mit dem button ist ja kein Problem, für den Rest muss ich die Bilder verändern, daher kann ichs erst in den nächsten Tagen machen.
Danke schonmal für deine Hilfe, für neue Ideen bin ich immer dankbar :slight_smile: