MyFirstServer :: Tutorials, Blog und Forum

Hey,
hab da was ganz Neues:
myfirstserver.bplaced.net/

Bitte noch nicht so hart sein, ist ne BETA!
Guckt euch das mal bitte an,UND

wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt:
Registriert euch mal bitte im Forum :slight_smile:
Danke :smiley:

So, muss jetzt zur Goldhochzeit von Oma und Opa :slight_smile:

hallo :wink2:

also erstmal - sorry, das orange ist wirklich grauenhaft :stuck_out_tongue:

guuut: „Forumbeiträge“ ist bei mir genau über dieser linie, wirkt daher wie durchgestrichen…

das design ist scheinbar gänzlich mit tabellen umgesetzt - nogo. machs mit css, das erspart dir später mal ne meeeenge ärger, du bist viel flexibler und es ist alles sauberer.

ein problem ist für mich auch, dass ich auf die seite komm und erstmal keinen blassen dunst habe, was du mir überhaupt sagen willst :stuck_out_tongue:
um was geht es auf deiner seite? beschreibe das ein wenig…

ich habe gerade eine art tutorial gesehen, das anleitungen bietet wie man von daheim aus einen server ans netz anbindet… tut mir leid, aber xampp ist das wohl denkbar schlechteste beispiel… wenn man nicht weiß wie man einen apachen richtig konfiguriert dann sollte man auch nicht ans netz gehen.
lokal zum testen mag das ja ganz okay sein, aber wenn ich „hilfspakete“ wie xampp brauche, weil ich nicht weiß wo ich die einzelnen bestandteile herbekomme, oder was die eigentlich sind, dann sollte mans noch ne weile gut sein lassen :slight_smile:

favicon wäre nett…

die navigation is bei mir übrigens auch total verschoben…

im code sind noch ne menge fehler.

so das waren die gedanken zum samstag, und jetzt ran an die arbeit, gibt noch ne menge zu tun :wink:

mfg
emil

Hallo,

Auch wenn es derzeit noch in der “Beta” Phase ist:
Du musst laut AGB ein vollständiges Impressum haben. Bitte zuerst das hier noch Lesen: viewtopic.php?f=18&t=9358

Zu den Anleitungen:
myfirstserver.bplaced.net/forum/ … =2&thema=1

[quote]XAMPP einrichten ist eigentlich ganz einfach.

Also, XAMPP ist eigentlich ziemlich simpel einzurichten. [/quote]
Zweimal hält einfach besser. :smiley:
Du schreibst eine Anleitung zu XAMPP und der Besucher ist sich vielleicht nicht mal im klaren darüber was es genau ist. Mir fehlt da noch der Download Link…

myfirstserver.bplaced.net/forum/ … =1&thema=1
Nur kurz zu Info bei bplaced bekommt man keinen kostenlosen Server, sondern kostenlose Webspace.

Man kann Domains auch Kaufen bzw. Mieten (es ist ja nicht so, dass die Domain dann für immer mir gehört) .

Was soll dieses “AG” bedeuten? Sehe ich zum ersten mal auf einer bplaced Webseite.

@emil: Doppelpost mal gelöscht. :wink:
Gruss fishi

Ich würds gerne bewerten, geht allerdings nicht da

[quote]Internet Explorer
Diese Seite wird nicht vom Internet Explorer unterstützt.
Bitte verwenden Sie einen anderen Browser, um diese Seite zu sehen![/quote]

:ps:

Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Also,
ich weiß, dass ich die Anleitungen noch verbessern muss.
Die FileZilla-Anleitung und die www2ftp-Anleitungen finde ich aber besser.

Das Impressum mach ich jetzt, danke!

Gut wäre mal zu wissen in welchem Browser und mit welcher Auflösung das Menü verrutscht,
da ich mit 3 PC’s und Safari Windows, Chrome und Mozilla getestet habe und keine Fehler feststellen konnte.

Bitte antwortet weiterhin, und guckt auch noch einmal vorbei, ich werde Fehler überarbeiten.

Mach das orange ein bisschen heller, dann wird es gleich 10 Jahre jünger :slight_smile:

Mehr kann ich auch nicht bewerten, denn nach ~500ms kommt

[quote]Diese Seite wird nicht vom Internet Explorer unterstützt.
Bitte verwenden Sie einen anderen Browser, um diese Seite zu sehen!
[/quote]

Für mich durchgefallen…

Weiters…

erstellst, erstellst, erstellst,…

[size=85]PS: Das Impressum, das jetzt bei den Anleitungen zu sehen ist, ist unvollständig.[/size]

Mfg :wink2:

[size=85]alter wer zur hölle benutzt hier alles nen IE :whata: für mich ist die eiskalte sperrung übrigens ein kriterium, das ich positiv bewerten würde, weil es im sinne aller webentwickler ist, dieses unkraut auszumerzen :nutz:[/size]

zur sache: firefox 5.0, ubuntu 10.04 LTS (lucid), auflösung 1366x768 px

mfg
emil

Ja emil,
hab ich auch gedacht,
aber bei so viel schlechte kritik kann ich das wohl nicht durchsetzen…

Danke für eure ganzen Antworten,
auch für die schlechten.
Dann kann ich mich jetzt mal an die Arbeit begeben.

Also eines will ich euch mal sagen,

es gehört zu Freiheit dazu das sich jemand für den Internet Explorer oder was auch immer entscheiden darf, zu sagen das gehört ausgemerzt indem man es aussperrt ist doch völlig banane.

Bitte keine Browserdiskussion hier. Wir alle wissen wie sch…ade der IE ist.

Eben, glaub da muss man net drüber diskutieren…wenn ich vor verschlossenen türen stehe, weil ich grad mit IE unterwegs bin…hab ich die Seite halt nicht ansurfen wollen…werd mir grad von jemand vorschreiben lassen, mit welchem Browser ich rumzusurfen habe…aber passt schon , ist eh augenschonender, bei diesem grässlichen Orange-Ocker gestreiften ding, wollte ich glaub ich eh net mehr sehen oO

Die IE-Version ist jetzt auch online,
ich hab mich daran gemacht die Seite kompaktibel zu machen.

Ich sehe ein dass es vielleicht ein bisschen zu hart war,
jedoch macht es einem der IE auch schwer.

Guckt euch doch noch mal die neuen Dienste an:
http://myfirstserver.tk
Jetzt auch myfirstserver|domains, myfirstserver|tools und myfirstserver|source

Der Link zum Impressum scheint nicht auf allen Seiten zu sein und führt ins leere (und ist immer noch nicht komplett).

Was soll dieses “AG” bedeuten? Sehe ich zum ersten mal auf einer bplaced Webseite. [/quote]
Ich glaube auch kaum, dass du eine Aktiengesellschaft bist, oder?