Mysql 5.5 TYPE/ENGINE-Fehler

hola,

ich kann nun an einer Hand die Anfragen bezüglich eines neuen Fehlers abzählen; offenbar gibt es noch reichlich Software auf dem Markt, die für zB. CREATE TABLE-Anweisungen noch TYPE statt ENGINE verwendet, das resultiert in einem Fehler seit MySQL 5.5, das seit gestern im Einsatz ist:

bplaced.de/?handler=support- … &id=335538
viewtopic.php?f=6&t=18846

bugs.mysql.com/bug.php?id=59288

[quote]The syntax ‚TYPE=storage_engine‘ is deprecated and will be removed in
MySQL 5.2. Please use ‚ENGINE=storage_engine‘ instead [/quote]

Ich glaube sogar, dass aktuelle Versionen von wbblite noch diese Syntax verwenden; evtl. sollte die mal eine Informieren, damit unser Supportaufwand vermindert wird.

warum immer alle so stressen wegen neuen techniken…zuerst php 5.3 und jetzt das hier, das sind doch schon seit jahren verfügbare produkte ey o.0

alles mist hier, wenns heißt: bplaced™, be the first to experience l33t h4xx0r techniquez ®

ciao

[quote]Hallo Herr Ziegler,

ich kann das so nicht nachvollziehen. Die aktuelle Version Burning Board Lite 2.1 (sowie auch die etwas ältere Version 2.0) verwendet ausschließlich die Anweisung “ENGINE=storage_engine”. Eine Testinstallation in MySQL 5.5.8 lief einwandfrei durch.

Ich denke das geschilderte Problem wird durch eine deutlich ältere Version verursacht oder durch inoffizielle Erweiterungen für die Lite-Version.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Werk
Geschäftsführer WoltLab GmbH[/quote]

Demnach die User einfach anweisen, die aktuellste Software von Woltlab zu benützen und keine inoffiziellen Erweiterungen.