Mysql abfrage: DISTINCT geht nicht

hi, habe follgenden mysql-code:

aber das distinct nützt nichts (mehrere gleiche topic_id werden angezeigt), wenn ich es ohne das order mache geht es Einwandfrei aber ich will es eben nach postdatetime sortieren und jedes topic_id nur einmal.

kann mir jemand helfen?

danke im voraus
bosz4

keine ahnung obs nur an dem liegt: aber ich würd entweder postadtetime immer mit `` schreiben oder dann immer ohne. Versuchs mal so:

und sonst versuchst dus einfach mal mit
echo mysql_error();

mfg Joey

ja, es wird ja auch was angezeigt, aber mehrere datensätze mit dem gleichen topic_id, und ich will es nur einmal.

Ähm :unamused: was?
wenn du mysql_fetch_* aufrufst und dann die variable ausgibst, kommt da was und du möchtest nur einen datensatz?

dann heisst die Lösung:

mfg Joey

nein, es sol für ein php forum die aktive themen seite sein. ich will die letzten posts auslesen und daran die threads auslesen, in denen zuletzt gepostet wurde und dan absteigend sortieren. natürlich von jedem topic_id nur einmal. ich könnte zwar jede thread id in ein array einfügen und immer prüfen ob es schon drin ist, aber ich wollte seitenzahlen einbauen und da ist das schlecht möglich.

ich hate es bisher so wie der code von bcg nur ohne das limit, dann würde schon alles passen, aber dann sind alle posts wirr durcheinander und nicht nahc dem postdatetime sortiert.


Sollte funktionieren

mfg nordicgrass

Sollte funktionieren

mfg nordicgrass