Mysql backup problem

da mein mysql backup zu gross ist und es bei phpmyadmin zu verbindungsabbrüchen kommt fragte ich meinem freund ob er da was kennt was ich da tun könnte

also benutzte ich sypex dumper lite english

allerdings tritt in firefox imemr ideser fehler auf und im internet explorer gibts verbindungsprobleme (hab screenshots gemacht):

http://www.pic-upload.de/12.02.08/x79f5t.JPG

http://www.pic-upload.de/12.02.08/8j5as4.JPG

kann mir wer bei dem programm helfen (ist so ne php datei zum uploaden hab auch datei rtechte 777 gegeben änderte aber nichts http://www.110mb.com/forum/tip-database-backup-sypex-dumper-lite-update-8june2007-t13801.0.html )? oder mir alternativen sagen ???

ist das sypex dings da richtig installiert? sieht ja danach aus dass des probleme mit dem verbindungsaufbau hat…

gibts nichts zu installieren wie bei mysql dumper ist ne einzige ftpdatei kannste auch nachgucken hab der datei chmod rechte 777 gegeben bei mein freund klappts aber hier nciht kp … :unamused:

hab mal das programm bei mir aufm server draufgehauen. fazit im firefox kommt ne leere seite und im ie kanns die seite nicht anzeigen. habe die leise befürchtung dass dein problem am programm liegt…oder hald in verbindung mit bplaced nicht funtkioniert. boar hab mir das ding mal angeschaut kann aber nix finden (also den quellcode der php datei)… schaus mir dann am morgen nochmals man bin nun zu müde. :smoke:

ok ich hoffe du findest das prob kann aber auch an bplaced liegen ka … bei mein freund gehts aber der hat auch paid hoster

was isn das problem mit phpmyadmin? generell solltest du eher genau das verwenden, da es exklusiv andere einstellungen (zB. höhere timeouts, mehr speicher) hat als normale benutzerscripte - wie zB das, was du installiert hast.

ciao

[quote=“miro”]was isn das problem mit phpmyadmin? generell solltest du eher genau das verwenden, da es exklusiv andere einstellungen (zB. höhere timeouts, mehr speicher) hat als normale benutzerscripte - wie zB das, was du installiert hast.

ciao[/quote]

bei grösseren datenbanken krieg ich ein time out keine ahnung warum und das script geht nicht ausserdem kann ich keine grossen datenbanken importieren weil da ne beschränkunge von (Maximale Dateigröße: 131 kKiB) ist das nicht sehr klein ?

keine sorge hab nicht gigabytes an daten aber sind schon paar mb

da steht kKiB, nicht nur kb - das enspricht 128MB…ich sollte das echt mal abändern, k.a. was sich die phpmyadmin-leute dabei gedacht haben, das müssen ja echt viele verwechseln o.0

eigentlich solltest du kein timeout bekommen, probiers bitte nochmal und sag bitte genau bescheid, wo und wann es probleme gibt und exportiere ggf. einfach tabellenweise anstatt die ganze datenbank auf einmal.

ciao

[quote=„miro“]da steht kKiB, nicht nur kb - das enspricht 128MB…ich sollte das echt mal abändern, k.a. was sich die phpmyadmin-leute dabei gedacht haben, das müssen ja echt viele verwechseln o.0

eigentlich solltest du kein timeout bekommen, probiers bitte nochmal und sag bitte genau bescheid, wo und wann es probleme gibt und exportiere ggf. einfach tabellenweise anstatt die ganze datenbank auf einmal.

ciao[/quote]

komisch jetzt gehts … muss der nicht ne datei ausspucken ? ich hab nen text erhalten den kopiert und als text gespeichert konnte den auch ohne probs in xamop laden :o

du kannst ja auswählen, ob du es angezeigt, als download und/oder als download mit kompression runterladen willst… aber es ging ja und gut ist.

ciao

[quote=“miro”]du kannst ja auswählen, ob du es angezeigt, als download und/oder als download mit kompression runterladen willst… aber es ging ja und gut ist.

ciao[/quote]

achso ales klar … naja das letzte mal wo ich backup machte war wohl ne modifizierte version von phpmyadmin drauf oder ne alte das gab direkt als datein aus o.O