MySQL Connection

Hej :wink:

Ich bin gerade dabei ein Programm in vb.net zu schreiben und möchte aber das Programm checken lassen, ob der User auf meiner Website registriert ist. Das bedeutet ich brauch vom Programm aus eine mySQL Connection.

Ich weiß wie es funktioniert, nur bringt er mir immer den Fehler dass es nicht verbinden kann.
Werden hier bei bplaced überhaupt solche Verbindungen zugelassen ?

Also ich connecte so:

Entwicklungsumgebung vb 2008 express mit installiertem Mysql Connector:

 Dim conn As New MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection
        Dim myConnectionString As String

        myConnectionString = "server=127.0.0.1 für localhost;" _
                    & "uid=[username bei bplaced];" _
                    & "pwd=[bplaced passwort];" _
                    & "database=[datenbankname];"

        Try
            conn.ConnectionString = myConnectionString
            conn.Open()
            TextBox1.Text = "offen !"

        Catch ex As MySql.Data.MySqlClient.MySqlException
            MessageBox.Show(ex.Message)
        End Try

Bitte um Hilfe :slight_smile:

Liebe Grüße

Live

generell sind externe verbindungen nicht erlaubt :wink:

aber vlt. bringts dir etwas, wenn du miro fragst, ob er dir den zugriff vonj extern erlaubt…
(stellt jedoch ein sicherheits risiko für deine db dar)

oder sonts kannst ja vlt. die betroffene db bei nem db-hoster hosten, dort sind externe zugrife zwingend erlaubt :slight_smile: :wink:

aha … darum also :slight_smile:

naja danke … weißt du vielleicht einen guten, deutschen db hoster, der externe zugriffe erlaubt ? :slight_smile: