Mysql Datenbank für 2. Homepage

Hallo,
ich habe leider noch wenig Ahnung von MySql aber hier nun mein Probelm.

Ich habe einen Server bei Strato, bei dem aber kein MySql nutzen kann.
Die Daten vom bplaced server hätte ich gerne auf den Strato server kann aber die mysql Datenbank dort nicht nutzen.
Kann ich den Daten von Strato nun die Daten von der bplaced mysql Datenbank zuweisen das er sie dort (d.h von Strato die daten von bplaced auslesen) ausließt?
Und der Hostname ist ja wenn man es über bplaced macht “localhost”. Wie lautet er denn wenn ich dann von nem anderen Server aus zugreifen will?

Liiebe grüße
Flubba

ein externer zugriff auf die datendanken ist bei bplaced (leider) nicht möglich.

mfg, andi

Wieso hast du bei Strato kein MYSQL? Und bist du dir sicher, dass du einen Server und nicht Webspace hast?

Wen du ein server hast wiso installiertst du kein Mysql ???

Weil dieser nicht mir gehört und die mysql datenbank leider schon in benutzung ist. Deswegen wollte ich anfragen ob ich diese Datenbank extern machen kann…
Aber hat sich ja nun dann erledigt.

Danke

du kannst doch noch eine datenbank eröffnen…

was für nen server ist das den? nen root/vserver? da kannst du unendlich db´s eröffnen :wink:

Nabend,
er sagt er habe das basic packet bei Strato http://www.strato.de/webhosting/powerweb/overview/index.html.
Deswegen kann ich da nicht viel zu sagen.

Um mal zusammen zufassen.
MySql datenbank von Strato ist besetzt.
Homepage ist auf Webspace von Strato.
MySql Datenbank soll von bplaced genutzt werden.

Geht aber net, wenn ich das richtig verstanden habe.

Habe mal nach einem Anbieter gesucht der eine Datenbank anbietet die mal extern einbinden kann. Habe aber nichts gefunden. Habt oder kennt ihr soetwas?

Einige Fragen sich bestimmt warum ich die Homepage nicht auch bei bplaced habe. Das ist ganz einfach da meine Hauptseite durch Serverprobleme etc manchmal nicht erreichbar ist. Die Hauptseite muss einfach immer verfügbar sein.

Dazu fällt mir etwas ein.
Kann man es so Programmieren das die Startseite auf dem Stratoserver ist, erkennt wenn Server 1 down ist (von bplaced). Dann auf server 2. geht?

Ich weiß ich stelle viele Fragen aber bin noch neu auf dem Gebiet…

Wenn du nicht ubedingt den großen Umfang von MySQL brauchst kannst du mal schauem ob die vielleicht auch SQLite zur verfügung stellen, das ist aber nur bei kleineren Datenbanken sinnvoll.

Was heißt die DB ist besetzt? Für solche Fälle wurden bei den mesiten Systemen Tabellenpräfixe eingeführt, damit man auch mehrere davon in einer DB haben kann.
So ganz kann ich deshalb das Problem nicht nachvollziehen.