MySQL Datenbank in neue Wordpressseite importieren

Liebe Gemeinde,
ich benötige eure Hilfe. Nach dem löschen meiner Webseite blieb mir nur noch die von bplaced gesicherte MySQL Datenbankdatei. Nun habe ich eine neue Wordpresswebseite aufgesetzt und wollte die alte Datenbank in die neue Wordpressseite importieren.
Das ganze über phpMyAdmin. Habe mich mit der neuen Anmeldaten der SQL Datenbank eingeloggt und habe dort die sql Datei einlesen wollen. Tue ich dies über importieren kommt folgende Meldung:

– Current Database: captainkarracho
CREATE DATABASE /!32312 IF NOT EXISTS/ captainkarracho /*!40100 DEFAULT CHARACTER SET latin1 */
``
MySQL meldet:
#1044 - Benutzer 'kautz-arch_CaptainKarracho'@'localhost' hat keine Zugriffsberechtigung für Datenbank 'captainkarracho'

Hier komme ich leider nicht weiter. Generell hat sich natürlich die “URL” und damit auch die Anmeldedaten der SQL Datenbank geändert. Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank und lieben Gruß,
Sebastian

Ahoi,

öffne das Backup mal mit einem vernünftigen(!) Text-Editor und entferne besagte ‘CREATE DATABASE’-Zeile.

Hintergrund ist, dass das Anlegen von Datenbanken über my.bplaced.net erfolgt - daher ist ein Anlegen über phpmyadmin bzw. die Datenbankkonsole nicht möglich. Zudem kannst du als Nutzer ‘kautz-arch’ auch nur Datenbanken erstellen, die so heißen, oder zumindest mit diesem Namen beginnen. Die Datenkbank ‘captainkarracho’ gehört daher dem Account ‘captainkarracho’ zugeordnet.

Hallo Chris,
danke für die Antwort. Ich probiere gerade paralel herum. Ich habe jetzt die von dir besagte Zeile gelöscht und zusätzlich alle “captainkarracho” durch “kautz-arch” ersetzt. Danach kommt diese Meldung:


Statische Analyse:

8 Fehler wurden während der Analyse gefunden.

  1. Unerwarteter Statement-Anfang. (near “MySQL” at position 0)
  2. Unerwarteter Statement-Anfang. (near “dump” at position 6)
  3. Unerwarteter Statement-Anfang. (near “10.16” at position 11)
  4. Unerwarteter Statement-Anfang. (near “Distrib” at position 18)
  5. Unerwarteter Statement-Anfang. (near “10.3” at position 26)
  6. Unerwarteter Statement-Anfang. (near “.10” at position 30)
  7. Unerwarteter Statement-Anfang. (near “MariaDB” at position 34)
  8. Unerkannte Statement-Typ. (near “for” at position 43)

SQL-Befehl:

MySQL dump 10.16 Distrib 10.3.10-MariaDB, for debian-linux-gnu (x86_64) – -- Host: 148.251.139.228 Database: kautz-arch – ------------------------------------------------------ – Server version 10.3.9-MariaDB-1:10.3.9+maria~stretch /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */

MySQL meldet:

#1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im
Handbuch nachschlagen bei 'MySQL dump 10.16 Distrib 10.3.10-MariaDB,
for debian-linux-gnu (x86_64)

– H’ in Zeile 1`


Wie bekomme ich denn das ganze importiert? /= Gibt es ggf. ein Wordpress Plugin oder ähnliches? Über einen Tip würde ich mich freuen.

Lieben Gruß,
Sebastian

Ahoi,

ich schau mir das mal genauer an - gib mir ein paar Minuten :wink:

edit: Du hast 'ne PM