MySQL Datenbank wiederherstellen

Hallo,
ich habe eine dringende Bitte bzw. eher eine Frage.

Ich habe gerae eben aus Versehen eine MySQL-Datenbank gelöscht. Habe vorher zum Glück ein Back-Up gemacht, sodass ich sie theoretisch wiederherstellen könnte.
Bis zu einem gewissen Punkt war dies auch kein Problem, doch plötzlich bekam ich folgende Fehlermeldung:

[quote]Fehler

SQL-Befehl:

– -- Daten für Tabelle wbb1_1_board – INSERT INTO wbb1_1_board (boardID, parentID, title, description, allowDescriptionHtml, boardType, image, imageNew, imageShowAsBackground, imageBackgroundRepeat, externalURL, time, prefixes, prefixRequired, prefixMode, styleID, enforceStyle, daysPrune, sortField, sortOrder, postSortOrder, isClosed, countUserPosts, isInvisible, showSubBoards, clicks, threads, posts, enableRating, threadsPerPage, postsPerPage, searchable, searchableForSimilarThreads, ignorable, enableMarkingAsDone) VALUES (1, 0, ‘Personen’, ‘’, 0, 1, ‘’, ‘’, 1, ‘no-repeat’, ‘’, 1296302528, ‘’, 0, 0, 2, 0, 0, ‘’, ‘’, ‘’, 0, 1, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 0, 0), (2, 1, ‘Musicaldarsteller’, ‘’, 0, 0, ‘’, ‘’, 0, ‘no-repeat’, ‘’, 1296302653, ‘’, 0, 0, 0, 0, 0, ‘’, ‘’, ‘’, 0, 1, 0, 1, 0, 34, 365, -1, 0, 0, 1, 1, 1, 0), (3, 1, ‘Mitarbeiter (Musiker, Techniker usw.)’, ‘Alle Mitarbeiter des Theaters’, 0, 0, ‘’, '[…]

MySQL meldet: dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/ … erver.html
#1062 - Duplicate entry ‘1’ for key ‘PRIMARY’ [/quote]
die Seite ist diese: darsteller-rpg.bplaced.net/index2.php

Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Christian

Servus,

Der Fehler sagt aus, dass du versuchst hier mehrfach einen einzigartigen Wert zu setzen. Dadurch ließen sich Datensätze nicht mehr genau bestimmen und folglich wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Generell wäre interessant zu wisssen wie du die Datenbank gesichert hast, welche Tabellen, etc - halt alles was du gemacht hast.

Ich habe die Datenbank über phpMyAdmin gesichert.
Ich habe alle verfügbaren Tabellen ausgewählt und diese dann gesichert. Und dann wollte ich eben diese Tabellen wieder in die Datenbank importieren.

Alle Tabellen stammen von einem Woltlab Burning Board.

Nachtrag: Ich habe es gerade nochmal versucht und Kompatibilität für MySQL 4 eingestellt und es hat funktioniert :slight_smile:
Danke^^