MySQL Datenbank wurde gelöscht!

Hallo,

vor 2 Tagen wollte ich mein Forum aufrufen und seht selbst was für eine Fehlermeldung kommt:
http://grrteam.bplaced.net/filemanager/forum
Darauf hin habe ich mich in meinem bplaced acc eingeloggt und dann sehe ich doch tatsächlich dass keine MySQL Datenbank mehr vorhanden ist. Was war denn da los? Und könnt ihr das ganze wieder herstellen? Weil des war ein Forum von meinem Clan und da sind dann jetzt alle User gelöscht und alle Beiträge weg und so. Ziemlich bescheiden!
Ich hoffe Ihr könnt es resetten!!!

mfg

Für Backups bist du verantwortlich, nicht bplaced!

ja und was kann ich dafür wenn auf einmal die datenbank gelöscht wurde?! soll ich das hellsehen oder was?

Hat noch wer deine Zugangsdaten zum bplaced.net Account?

p.s: Glaube kaum das bplaced.net Datenbanken Löscht :wink: :slight_smile:

Da kannst du vielleicht nichts für - aber dafür, kein Backup zu haben, schon. Das ist deine Aufgabe hier als Nutzer, dir deine Daten regelmässig so zu sichern, wie du es brauchst.

Datenbanken werden aber normalerweise nicht einfach so gelöscht -also sollte man erst mal analysieren, was da genau vorgefallen ist.
Ich schlage vor, dass du zu diesem Zweck mal ein Supportticket aufmachst, in dem du die Umstände noch mal etwas detailierter schilderst - dann kann sich der Support das mal ansehen.

naja toll…soll ich jetzt damit rechnen?
Und ich schilder die Umstände einfach nochmal hier:
Ca. Vor 2 Tagen, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Forum nicht mehr geht, ich habs probiert und es ging tatsächlich nicht mehr. Gestern habe ich mich auf bplaced eingeloggt und geschaut, keine Datenbank mehr da. Wieder eine erstellt. Geht nix, nochmal eine erstellt, wieder nix und so weiter, aber is ja klar, fiel mir dann auf, weil ja keine einträge in ner neuen db sind^^ also is halt total dumm jetzt.
Hoffentlich kann man da irgendwas machen…

ob sich jemand eingeloggt hat und sie gelöscht hat kann dir nur ein Staff sagen…

Mach bitte ein Supportticket bzgl. des Problems auf!

ja dann soll sich bitte ein staff melden und es mir sagen^^

Du hast ein Problem…nicht die Staffs.

chrisb hat es schon gesagt:

Mach bitte ein Supportticket bzgl. des Problems auf![/quote]

:unamused:

hmm…hab mal ein ticket abgeschickt

Hi,

Ich sehe da keinen großen Spielraum mehr - wir können hier nicht für jeden Nutzer auch noch Sicherheitsbackups erstellen, falls mal etwas falsch läuft. Das übersteigt dann doch die verfügbaren Mittel, tut mir Leid. Insofern stimmt es, was hier bereits gesagt wurde - dass jeder für sein Backup selber verantwortlich ist - respektive für die Wahrung der Sicherheit des Konto, da es ja nicht normal ist, dass ein Konto gehackt wird… das kommt hier aber immer wieder vor, es wird leider zu unvorsichtig mit den Daten umgegangen oder Systeme eingesetzt welche absolut unsicher sind (ist vor allem auch bei Clans zu beobachten, du bist bei weitem nicht der einzige).

Insofern kann man nur noch abklären ob wirklich ein Angriff auf dein Konto stattfand und somit eine Straftat begangen wurde und du Anzeige erstatten willst bei der Polizei oder nicht. Das kann man aber bei dem Fall hier auch nicht zu 100% sagen, wenn man die Logs betrachtet.

Olà