Mysql Datenbank zu groß für Import

Hy Alle da draußen,

Möchte gern mit meiner Joomla Seite umziehen, hab mir jetzt ein Backup meiner Mysql Datenbank gemacht und möchte dies auf bplaced importieren.
phpMyAdmin sagt mir allerdings, dass ich höchstens datein von 131 kKiB importieren darf, meine Datei ist jedoch größer.
In einem anderem Forum hab ich jetzt gelesen, das man diese Grenze in der php.ini heraufsetzen kann. Ich hab allerdings kaum Ahnung von php. Kann mir jemand sagen wo ich die php.ini finde und was genau ich da machen muss…oder kennt noch wer n anderen Weg mein Problem zu lösen?

Danke…

hi,

beim nächsten phpMyAdmin-Update werde ich das langsam wirklich mal ändern o.0
denn diese 131 kKiB stehen nicht für kb, also kilobyte, sondern für 128MB, weil kKiB ist nicht kb.
das mag zwar jedem entwickler dort klar sein, aber damit muss nicht zwangsläufig jeder normale benutzer hier vertraut sein. daher geh ich mal davon aus, dass 128MB reichen werden :slight_smile:

ciao