MySQL Datenbankverbindung

Hallo,

ich möchte gerne eine Datenbankverbindung herstellen übers internet und bekomme die Anmeldedaten nicht zusammen, wo finde ich die Angaben?

Ich habe ein Script das Daten für eine Verbindung benötigt, wie folgt stehts es im Script:

   string host = "localhost";
   string user = "username";
   string password = "pasw";
   string DB = "dbname";
   int clientflag = 0;
   int port = 3306;
   string socket = "";

Ich bin mir nicht so ganz sicher überall was ich eintragen muss und wo ich die daten herbekomme, weist du es vielleicht?

Wiki - da werden sie geholfen :smiley:

Hallo, danke für die Hilfe, das hätte ich alleine nicht gefunden.

Hallo,

(wiki.bplaced.net/index.php/Daten … er_Zugriff)

dort steht das ein externer Datenbankzugriff nicht möglich ist aus Sicherheitsgründen, wie ist das zu verstehen ein externer Datenbankzugriff und warum ist das nicht möglich, was für Sicherheitsrisikos bestehen den darin wenn man von einem anderen Server aus eine Datenbankverbindung machen will um etwas in die MYSQL Datenbank Tabelle rein zu schreiben?

Ich bin mir nicht sicher aber glaube das mein derzeitiger versuch dann wohl möglich auch dazu ehört, ich habe über ein VPS online Windows installiert und wollt gerne von einem Programm aus Informationen in die MYSQL Datenbank senden, und bin mir nicht sicher aber glaube das es dann wohl auch zum Bereich externer zugriff gehört und nicht möglich ist, oder?

Ok danke für jeden Tipp, schönen Tag noch.

externer zugriff ist aus sicherheitsgründen nicht möglich, deswegen kannst du auch nicht über dein VPS auf bplaced zugreifen

alternativ könntest du mit php und dem post befehl die daten ja in die mysql schreiben, nur mal so als denk unterstützung :slight_smile:

ähh :whata:

wusste gar net, das man mit php http-requests erzeugen kann. wie gehts?

php.net/manual/en/wrappers.php, oder “von Hand” per fsockopen & Co.

ok, fsockopen ist ja hier net erlaubt. sollte schon auf bplaced funktionieren :wink:

EDIT:
sehe garde, das dort ja auch überall auf die datei zugegriffen wird. ich will aber einfach nur nen client über php haben…
um z.b. Post daten zu senden

php-faq.de/q-code-post.html

gibts da irgendwas, das auch auf bplaced funzt?

mir ist nichts bekannt, was ich erfolgreich einsetzen konnte.
bplaced hat scheinbar sämtliche Wege zu externem Zugriff gesperrt.

Wenn PHP keine Verbindung zu externen Servern herstellen darf - nein.

Dann gibt’s hoechstens noch das per PHP vorausgefuellte Formular, das auf dem Client per JavaScript automatisch abgesendet wird. (Das dann aber natuerlich ohne Dateiupload.)

Ich führe mal eine Möglichkeit vor:

Client sendet HTTP-Request an bplaced ab:

[code]
POST /receifer.php HTTP/1.1
Host: secret.bplaced.net
Content-type: application/x-www-form-urlencoded
Connection: close

query=SELECT%20*%20FROM…&return=assoc[/code]
ein PHP-Script sendet den Query ab, und gibt das ganze zurück: (at2.php.net/serialize)

a:2:{i:0;a:3:{i:0;i:0;i:1;s:5:"user1";i:2;s:5:"pass1";}i:1;a:3:{i:0;i:1;i:1;s:5:"user2";i:2;s:5:"pass2";}}

(Ohne Header)

Das ist aber nicht das was der Threadersteller fragte…

Hast du eine DB im bplaced-Mitgliederbereich erstellt?

[quote=“michi7x7”]
Hast du eine DB im bplaced-Mitgliederbereich erstellt?[/quote]

Hallo,

danke für die vielen Vorschläge.

Hallo Michi, ja ich habe eine DB und eine Tabelle erstellt im Mitgliedbereich. Was ich erreichen muss, ist Daten in die MYSQL Datenbank rein schreiben zu können von einem Programm aus, dass auf ein Windows VPS Server läuft.

Auf direktem Wege geht das nicht, aber zum Beispiel über Umwege via PHP Script etc.
Allerdings verstößt das (denke ich) gegen die AGB, wenn das permanent geschieht.