MySQL Dumper

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe zum Datenbankbackup den MySQL Dumper vorgesehen.

Die Installation stellt sich ja eigentlich relativ einfach dar, aber nach dem Upload ruf ich die install.php auf und will die Daten eintragen.

Nun hat man da ja folgende Eingabemöglichkeiten:
Datenbank-Hostname, Datenbank-Benutzer, Datenbank-Passwort, Port, Socket.

Da Port und Socket doch eigentlich Standard sein sollten, trage ich bei Hostname ‘localhost’ ein und bei DB-Nutzer meinen Login und das dazugehörige Passwort dazu.

Nun sagt er aber:

Warum? wenn ich über PHPMyAdmin darauf zugreife tipp ich ja auch nix anderes ein.
Muss ich was beachten was ich einfach übersehe?

dbuser = dbname :wink: nicht dein username bei bplaced

ok…ich hab was getestet…mit einer anderen db gings.
es lag evtl daran, dass ich ein sonderzeichen verwendet habe was den string gekillt hat.
omg

edit: es lag daran…mal an die entwickler von denen schreiben das das ja nicht sein kann