MySQL-Fehler?

Moin liebe Leute,
habe folgenden Fehler in meinem Script wobei ich garnicht recht einen Fehler finde?
MySQL meldet:

…Zeile Eins ist in meinem Script die Überschrift in HTML, in Zeile 2 kommt der Anfang von PHP… Schaut mal selbst bitte.

Hier unten kommt noch n einfacher HTML Code…

Wo liegt nun der Fehler? Ich versteh es einfach nicht…

Danke schonmal für eure Hilfe!

öhm sendest du überhaupt per post all deine daten?

Aber natürlich :wink:

Diesen Unfug solltest du dir gleich wieder abgewöhnen.
Es ist nicht sinnvoll, Variableninhalte ohne guten Grund in andere Variablen zu kopieren - nimm die “Originale”, und gut is’.
Mit diesem Vorgehen verschleierst du nämlich die Herkunft der Werte - was der Grund sein könnte, dass du anschliessend auch vergessen hast, die Daten für den Kontext MySQL-Query aufzubereiten. Wahrscheinlicher dürfte aber wohl sein, dass dir dieses Stichwort noch gar nichts sagt - also lies das aufmerksam durch: aktuell.de.selfhtml.org/artikel/ … xtwechsel/

188.40.69.151 ist kein gültiger Zahlwert - also darfst du ihn auch nicht als solchen an dieser Position in die Query schreiben.

Dann solltest du mal dein Grundlagenwissen über MySQL und seine Syntax etwas aufbessern.

Poste bitte mal den Code der Verweisenden Seite.

Des weiteren bekommst du die Clienten-IP durch $_SERVER[‘REMOTE_ADDR’], mit $_SERVER[‘SERVER_ADDR’] bekommst du die IP des Servers.

@knoxi: oke danke :wink:

Hier nun die komplette PHP Seite…

es gibt zwei Ansätze um deine Probleme zu reduzieren:
1.
in der Zeile mit <form action…

hier kannst du dir die nachfolgende Zeile ersparen

oder 2.

hierbei musst du auch $_GET[‘op’] durch $_POST[‘op’] ersetzen

[quote=“knoxi”]es gibt zwei Ansätze um deine Probleme zu reduzieren:
1.
in der Zeile mit <form action…

hier kannst du dir die nachfolgende Zeile ersparen

oder 2.

hierbei musst du auch $_GET[‘op’] durch $_POST[‘op’] ersetzen[/quote]
Naja, es ist so das das mit der Weiterleitung schon funktioniert, das einzige was Probleme bereitet ist das Eintragen in die MySQL Datenbank. Wobei ich jetzt nochmal etwas anderes versuche… Danke schonmal für eure Mithilfe!

(Das ist übrigens die Seite: http://wutschkooo.bplaced.net/DJ_Fabi/ (“Contact”-Seite))

Impressum unvollständig, mach das, was knoxi gesagt hat!
lg DHMH

Da die Fehlermeldung sagt, es gibt einen Fehler in der SQL Syntax, liegt der Fehler wahrscheinlich irgendwo hier:

Hilfreich kann es manchmal sein, wenn man den Inhalt der Variable $query einfach mal mit echo ausgibt und sich anschaut, was man dort fabriziert hat.

Diesen Unfug solltest du dir gleich wieder abgewöhnen.
Es ist nicht sinnvoll, Variableninhalte ohne guten Grund in andere Variablen zu kopieren - nimm die “Originale”, und gut is’.
Mit diesem Vorgehen verschleierst du nämlich die Herkunft der Werte - was der Grund sein könnte, dass du anschliessend auch vergessen hast, die Daten für den Kontext MySQL-Query aufzubereiten. Wahrscheinlicher dürfte aber wohl sein, dass dir dieses Stichwort noch gar nichts sagt - also lies das aufmerksam durch: aktuell.de.selfhtml.org/artikel/ … xtwechsel/

188.40.69.151 ist kein gültiger Zahlwert - also darfst du ihn auch nicht als solchen an dieser Position in die Query schreiben.

Dann solltest du mal dein Grundlagenwissen über MySQL und seine Syntax etwas aufbessern.[/quote]

Okay, hab den Post lustigerweiße erst jetzt gesehen. Hab den Fehler bereits gefunden, es war ein doofer Zeichenfehler. Nach 1 1/2 Stunden ausprobieren ist der Fehler nun behoben, Danke trotzdem euch allen!