MySQL Fehlermeldung!?

Hallo,

auf der Seite meines Kumpels downloadcrew.bplaced.net kommt immer eine Fehlermeldung: :susp:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‚root‘@‚localhost‘ (using password: YES) in /users/downloadcrew/www/inc/config.php on line 92
Fehler beim Zugriff auf die Datenbank!

Was ist hier Falsch?
Bitte helft mir :hail:

user Root geht nicht. Probiers mal mit deinem bplaced Benutzernamen in der Datenbank-Konfiguration

was mich das anbetrift bin ich ziemlich dumm x)! kannst du mir bal bitte sagen was ich alles klicken muss auf der seite? also so eine art totourial

in der config.php gibts vielleicht nen $username. Diese variable setzt du auf "downloadcrew"
der Datenbankname wird wohl genauso lauten, dein Passwort kenne ich nicht :slight_smile:

Hallo,
über den Browser komme ich gar nicht in die config.php
Sobald ich die URL downloadcrew.bplaced.net eingebe kommt diese Fehlermeldung o.0

Also dieses steht in der Config.php wenn ich ihn mit dem Editor öffne:

raus editiert! hast du ne ahnung in welcher datei das steht?

Hilft nicht, die Suche geht weiter nach der Datenbankverbindung, die in Nummer drei parametriert wird.
Ich glaube, dein Fehler liegt in Zeile 3 der inc/config.php, die benötigt nämlich die /inc/mysql.php und in der befindet sich womöglich auch dein mysql-Parameterzeugsi. Die Existiert auch. Also schau da doch bitte nach Username, Passwort und Datenbankname, Variablen $sql_user, $sql_pass, $sql_db

Und bitte editer die codes wieder raus :slight_smile: die brauch’mer nimmer

Hallo,
ich habe gerade dieses Hier gefunden!

<?php $sql_prefix = 'dzcp_'; $sql_host = 'localhost'; $sql_user = 'root'; $sql_pass = 'koi09'; $sql_db = 'dzcp1.5'; ?>

ist das das richtige?

fein
user ist dann “downloadcrew” genauso wie die datenbank (wenns die erste ist)
Das Passwort weißt nur du :slight_smile:
Dann bleibt noch die Hoffnung, dass alle Tabellen dieses Prefix haben und dann kanns los gehen

was kommt bei prefix rein?

was komm bei prefix rein?

Das prefix (deutsch Präfix) ist ein Kürzel um Datensätze auseinanderhalten zu können und um ggf. 2 Installationen in einer Datenbank vorzunehmen. Beispiel:

Ich will 2x phpbb in eine Datenbank installieren. Gäbe es das Präfix nicht, dann würde ja die Tabelle “user” der Installation 1 mit der Tabelle “user” der Installation 2 überschrieben werden.

Da es aber Präfixe gibt geht das problemlos:
phpbb_users
phpbb2_users

Das Präfix setzt sich also immer vor den Tabellennamen um Überschneidungen zu vermeiden.

hallo,
die fehlermeldung erscheint immer noch!

!coffee

kann das sein, das man downloadcrew.bplaced.net eingeben muss?

das kannst du mal probieren, denn im Moment bist du ja in einem endlos langen unterverzeichnis.
Bist du dir sicher, dass du alles korrekt hochgeladen hast? du hast im root keine Homepage

ja hoffe ich mal!

In meinem Webspace habe ich keinen Ordner namens root angelegt :ps:

@GThreepwood hast du eig. ICQ? oder Yahoo Massagner?
So geht das alles schneller!

=> pn