MySQL/FTP passwort verloren!

Hallo, mir ist leider ein dummer fehler unterlaufen. ich habe vor einiger zeit meinen pc neu aufgesetzt, und habe dabei die datei auf dem desktop vergessen, in der das mysql und ftp passwort gespeichert war. was ist denn der leichteste weg, wieder zugriff auf meinen ftp zu bekommen?

vielen dank im voraus!
toast

hi,

FTP kannst du einfach löschen und neu erstellen,
vorrausgesetzt du kannst dich auf bplaced.net noch einloggen und hast nich das passwort auch vergessen?

MySQL geht dieser weg natürlich keinesfalls da du dir ja damit selber das Grab schaufelst.
Hast du rein zufällig Software wie MySQL Dumper installiert gehabt?

Wenn wir dann wieder per FTP rein kommen, kannste in der config der Software, die du verwendest die Daten auslesen für die Datenbank.

Bei phpBB3 als beispiel ist das die config.php wo dann Datenbankuser, Passwort, etc. drin stehen :wink:

ciao

einloggen auf bplaced.net kann ich mich noch. aber wenn ich den ftp lösche und neu erstelle, gehen doch die daten verloren, oder etwa nicht!?

hi,

nein, die daten sind auf deinem webspace,
es ist nur der FTP account, du kannst auch einfach einen weiteren erstellen,
dann müsstest du den alten garnichtmal löschen :wink:

nur bringt der alte nichtmehr viel, wenn du den Zugang nicht hast.

ciao

vielen dank für die hilfe, es hat funktioniert!

kein problem, dafür sind helden ja da :ps:

viel spaß noch auf :bp: :slight_smile:

haha :ps: