Hallo.
Wie stellt man in HeidiSQL eine Verbindung zur MySQL Datenbank ein? Es scheint eine Kleinigkeit zu sein. Sie funktioniert schon nur nicht die Authentifizierung…
Danke!
PS: bplaced Pro ist vorhanden.
Hallo.
Wie stellt man in HeidiSQL eine Verbindung zur MySQL Datenbank ein? Es scheint eine Kleinigkeit zu sein. Sie funktioniert schon nur nicht die Authentifizierung…
Wer oder was ist HeidiSQL?
Wenn man die Daten richtig eingibt, klappt’s vermutlich auch mit der Verbindung.
HeidiSQL ist eine Software um Datenbanken zu verwalten - unter anderen auch MySQL - so ähnlich wie myAdmin.IhreSubdomain.bplaced.net . Die Software gibt’s auch für Windows. Sie kann nicht zusammen mit bplaced freeStyle genutzt werden. Es wird keine Webseite genutzt sondern ein Windows Programm welches auf dem PC des Programmierers installiert wird. Das Arbeiten ist somit um ein vielfaches schneller und bequemer. Zudem hätte ich gerne eine schnellere Datenbanken Synchronisation, mit myAdmin ist es mühsam daher wollte ich mit HeidiSQL Arbeiten. Des Weiteren braucht man sich nicht um Browser- und myAdmin Bugs zu kümmern (z.B. Tabellennamen mit Unicodes) oder Server Lags.
Ich kann mir inzwischen nicht vorstellen mit myAdmin schaffen zu müssen. Ohne XAMPP und HeidiSQL geht gar nichts!
Vorschaubild: HeidiSQL – Wikipedia"
Download: Download HeidiSQL
Ja eben das tut es nicht. Vielleicht wird SSL oder sowas benötigt. Genau das war meine Frage. Fehlt vielleicht etwas? Der Benutzername und Kennwort ist auf jedem Fall richtig. Es klapp ja mit XAMPP und einer Datenbank Kopie. (Da ganz am Anfang der XAMPP Benutzer wie auf bplaced eingestellt wurde - daher können auch gleiche PHPs genutzt werden.)
$DB_Server = 'localhost';
$DB_Datenbank ='MeineDatenbank';
$DB_Benutzer = 'MeinBenutzername;
$DB_Kennwort = 'MeinKennwort';
$DB=@new mysqli($DB_Server, $DB_Benutzer, $DB_Kennwort, $DB_Datenbank);
Gruß Markus
Sorry, ich glaube jetzt habe ich es kapiert. Die HeidiSQL Software hängt an den Benutzernamen @75-173-142-46.pool.kielnet.net an!! WTF!? Das bringt mich 3 Schritte zurück, wenn man dies nicht unterbinden kann…
Bei bplaced ist natürlich der Benutzer ‚test‘ mit den @****************.myFritz.net Subdomainnamen eingetragen und nicht der Reverse-DNS der HeidiSQL an den Benutzernamen automatisch anhängt.
Der erste HeidiSQL Bug den ich kenne und gleich sowas!
Habe den MySQL Benutzer gelöscht, neu erstellt und voilà… Es funktioniert!
Die „Microsoft Strategie“ ist doch nicht so schlecht.