MySQL Native Driver failed

Moin,
ich bin ganz neu hier, und besitze auch noch nicht wirklich kenntnisse von php u.s.w
ich versuche zur zeit ein boardsolution forum auf dem server zu installieren. es geht auch alles, nur das er mir immer den fehler “MySQL Native Driver failed” rausgibt, und von mir verlangt eine aktuellere version von mysql zu installieren. So weit ich gelesen habe, soll der aktuellste mysql treiber installiert sein, es gibt nur probleme mit der abfrage, da die version nicht mehr im namen steht. was müss ich ändern damit ich das installieren kann?

gruß jury

hi,

versuche doch eine neuere Version des boardes wenns das nicht gibt entwickler nachfragen oder selber nach bessern oder anderes System (phpbb, etc) her nehmen.

lg flo

genaue Fehlermeldung und link zu der Seite sind bei Problemen übrigens nicht grade nutzlos

de fehlermeldung:

Fehler: Du musst mindestens MySQL 3.x besitzen

Wie gesagt, hier gibts die aktuellste, oder zumindest ziemlich aktuell, 5.x… Vielleicht kann man die Abfrage bei der Installation einfach auskommentieren, dann sollte es gehen…vielleicht kannst du ja mal die Stelle suchen oder zumindest den Inhalt der Installationsdatei posten.

Mfg :wink2:

wie gesagt ich habe nicht wirklich einen plan von php! habe den admin der das board geschreiben hat auch schon angeschreiben. ich habe das ja nur fertig gedownloadet und dann hochgeladen und die install.exe ausgeführt. dann wird man durch so einen installations lauf geführt. wirklich was umschreiben kann ich garnicht.

Eine exe Datei hast du wohl eher nicht ausgeführt. Wahrscheinlich hast du eine Installationsdatei aufgerufen.

weiß jemand welche mysql version genau installiert ist?

kann geschlossen werden! hat sich alles erledigt. ich habe die abfrage gelöscht und eine konstante version vorgegeben!
danke euch

Für die Zukunft; eass.bplaced.net/19-Technische-Informationen
Das kann jeder in seinem phpmyadmin nachsehen.

Gruss