MySQL Passwort funktioniert nicht, alle anderen schon!

Grüße Community,

ich hab im Moment ein riesiges Problem… ich wollte eine Mod ins phpBB3 einbauen und alles hat natürlich wie immer (hach selbstverherrlichung :smiley:) gut geklappt (per FTP und php etc)

Dann wollte ich jetzt noch den MySQL Teil machen aber anscheinend hab ich damals wirklich ein anderes PW eingegeben bei MySQL als bei FTP… das vom FTP und vom Account selber weiß ich, aber das von MySQL scheint nicht zu klappen (hab jetzt alle durchprobiert die ich so nutze).

Was kann ich machen ? Ich würd mein Forum ungern mal durch nen Crash etc. verlieren (geht ja net nur um diese eine Modifikation jetzt :slight_smile:)

Vielen Dank im Vorraus,

Asmorim

Keine Angst - lade via FTP die Datei "config.php" herunter. Dann öffnest du Datei mit einem Editor ( PSpad z.B.). Dort kannst du dann dein Datenbank Passwort herauslesen.

$dbpasswd = 'da wird dein Passwort stehen';

Geniale Idee, großen Dank auch…