MYSQL Passwort geändert und kann mich nicht mehr einloggen?

Hallo,

habe eben mein MYSQL also bei PHPmyAdmin das passwort geändert. dann habe ich auf meiner seite gesehen, dass dadurch meine seite nicht mehr ging. wollte ihc mich einloggen und das passwort wieder ändern.

jedoch kann ich mich nicht mehr einloggen, immer falsches passwort.

kann das bitte ein admin wieder zum alten zurücksetzen?
und mir dann erklären wie man das richtig ändert, ohne das die seiten nicht mehr gehen?

meine seite:

fifafever10.bplaced.net/news.php

bitte, kann jemand das alte passwort wieder zurücksetzen?

denn ich habe php fusion und kann das neue passwort nicht einsehen. meine seite ist dadurch down.

die seite muss ganz dringend weiter laufen.

um eine schnelle Lösung zu erziehlen, kannst du auch ein Supportticket im Control Panel erstellen, oder die MySQL DB löschen und neu erstellen und dann ein Backup einspielen (Welches immer vorhanden sein sollte - wenn nicht, sofort nach erhalt des Passwortes erstellen!!!)

So long,

Zitipp

hab nun ein ticket geschrieben. wie lange dauert es, bis dies bearbeitet wurde?

Unterschiedlich - Meistens so 2 bis 3 Stunden :wink:

2 stunden - 3 stunden sind schon lange um!

Wenn du das Passwort geändert hast, kennst du ja sicher das Neue. Das mußt du in der configuration.php von Joomla ändern. Ohne dem richtigen Passwort kann Joomla ja keine Verbindung zur DB herstellen und somit auch die Seite nicht anzeigen.

2-3 Stunden?
Es kommt immer drauf an ob Supporter Online sind und wie viele Tickets gerade offen sind.

Einfach abwarten…

das problem ist, dass ich das pw geändert habe und jetzt mit dem neuen pw mich nicht in mysql einloggen kann. das ich das in der config.php ändern muss weiß ich. jedoch ist mir nun das neue passwort unbekannt, ich glaube ich hatte einmal auf generien gedrückt Oo. daher kann ich es nun nicht eintragen geschweige denn ändern.

Hattest du Umlaute in dem Passwort?

nein!

also kA genau ob ich nun auf generien gedrückt hab oder der mein erstelltes passwort genommen hat.

Ich habe ab und mal die Erfahrung gemacht, dass es mit Umlauten in Passwörtern Schwierigkeiten gibt, aber wenn deins keine enthält, dann musst du dich wohl vertippt oder eben auf Generieren gedrückt haben.

antwort bekommen:

wurde an systemadministration weitergegeben. wie lang kann das nun wieder dauern?

Hi,

auch dazu hast du bereits eine Antwort im Ticket.

okay dankeschön.

können Sie mir sagen ob das noch am heutigen Tage passiert?
Weil desto länger dies dauert, desto schneller wird´s für mich mit meiner Seite.

oh man. immer noch nichts geändert.

liebe systemadministratoren. setzt doch bitte einfach nur das mysql passwort zurück. meine seite funktioniert nun schon 2 tagen dadurch nicht. ist echt wichtig.

Natürlich kann bplaced das Passwort zurücksetzen - was sie auch früher oder später machen werden!

Aber ich kann mich auch nur nochmal wiederholen, dass man immer ein Backup der seite zur Hand haben sollte - auch im Falle eines Hacks o.a.

Dieses könntest du jetzt z.B. einfach in eine neue DB einspielen und alles währe super.
Bitte erstelle sofort ein Backup wenn du dein Passwort zurück hast :slight_smile:

[quote=“Schnaubi”]oh man. immer noch nichts geändert.

liebe systemadministratoren. setzt doch bitte einfach nur das mysql passwort zurück. meine seite funktioniert nun schon 2 tagen dadurch nicht. ist echt wichtig.[/quote]

Die Administration ist derzeit nebenher auch noch mit anderen Dingen beschäftigt, hat außerdem ein Real-Life.
Dass es wichtig ist ist klar, das sind aber alle anderen die Hilfe benötigen genauso - und die die vor dir da waren werden natürlich auch entsprechend vor dir abgefertigt.

Gedulde dich also bitte noch etwas.