Guten Morgen, liebe Community,
ich habe am Mittwoch trotz Sorgfalt das Passwort-ändern im phpMyAdmin vermasselt und seit dem hat meine Website keinen Zugriff zu den Daten und kann dementsprechend nicht mehr genutzt werden.
Nun habe ich gelesen, dass man sein Passwort zum Glück zurücksetzen lassen kann und habe am Mittwoch das Ticket gezogen, das vom Support auch gleich an die Systemadministration weitergeleitet wurde. Seit dem habe ich aber keine weitere Nachricht erhalten und sitze ehrlichgesagt auf heißen Kohlen, da gerade jetzt meine Webseite einen neuen Schub erhalten hatte und mal wieder mehr los war.
Ich möchte niemanden drängen, aber wäre froh über eine Zeitangabe, wie schnell das Zurücksetzen des PWs denn geschehen kann, wenn da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat.
Ist es möglich, dass die Administratoren auch am WE ein wenig arbeiten und ich drauf hoffen kann, heute noch auf die DB wieder zugreifen zu können oder kann ich meinen Usern mitteilen, dass es noch bis mindestens Montag dauern wird?
Viele Grüße
Dominik
Ich sehe gerade, wie jemand anderes innerhalb von zwei Stunden eine Antwort auf seinen Beitrag und dann auch auf sein Ticket bekommen hat - und das nachts. Daher frage ich mich, warum ich hier seit Samstag und beim Ticket seit letzten Mittwoch keine Antwort mehr erhalten habe.
Ich hielt meine Anfrage eigentlich für einen kleinen Handgriff, den ich leider selbst nicht machen kann. Es tut mir leid, wenn ich irgendetwas falsch sehe, aber eine Antwort würde mich schon sehr freuen. 
Hihi, die Supporter werdens so sehen wie ich… Drängler warten noch ein bischen länger, erst recht, weil sie drängeln 
ich verstehs eh nicht wie man sein DB-Passwort „vermasseln“ kann, zumal man doch, soweit ich weiss 2x bestätigen muss, ehe es das annimmt…?
ansonsten, guten Tip: Datenbank komplett löschen, neue anlegen und mit deinem Backup, welches du normal eh regelmässig ziehen solltest die Datenbank neu füllen
…so tät ichs zumindest machen, wenn mir sowas mal passieren würde 
Tut mir leid, wenn ich gedrängelt habe, war mir zugegebenermaßen nicht bewusst.
Bin eigentlich ein geduldiger Mensch, nur kamen mehrere Faktoren zusammen, die mich zu den erneuten Nachfragen gebracht haben.
Seit Ewigkeiten war mal wieder mehr los auf meiner Seite mit der neuen Version und es kamen neue Inhalte dazu, so wollte ich diese Entwicklung nicht stoppen. Weiterhin war es mir natürlich peinlich, dass mir scheinbar dieser Fehler passiert ist und außerdem habe ich in den letzten Tagen immer wieder gesehen, dass wirklich total schnell auf andere Anfragen reagiert wurde.
Mein Bruder, mit dem ich die Webseite gegründet habe, war sogar dabei als ich das PW geändert habe und wir beide waren uns sehr sicher, dass wir das Passwort wie gewollt geändert haben. Es kam eine erfolgreiche Meldung, doch beim nächsten Login ging es einfach nicht. Noch ärgerlicher und bei mir war da keine Bestätigung. Altes Passwort ging auch nicht mehr.
Letztes Backup enthält nicht die neuen Dinge, die auf keinen Fall gelöscht werden sollen.
Viele Grüße
joa, total geduldiger mensch 
viewtopic.php?f=10&t=21647
viewtopic.php?p=348745#p348745
kann dich aber verstehen…grad wenns um ein forum mit laufendem userbetrieb geht…ist sowas äusserst unpraktisch …oO
ich nehme mal an, dass schlicht nur miro, sprich der chef des teams datenbankpasswörter zurücksetzen kann, dieser aber wohl nicht immo anwesend zu sein scheint, zumindest hab ich schon paar tage nix von ihm gelesen…wirst dich wohl noch bissl gedulden müssen…
…oder noch paar supporttickets rausballern, bis dir wenigst mal wer ne Antwort gibt…
…ohne anständiges backup wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, wobei ich persönlich es nicht verstehe, dass man sich net gleich eins zieht, ehe man irgendwas und seis auch nur das Passwort…an der Datenbank verändert… schulterzuck
Jetzt gibt es drei Adjektive mit denen man mich und mein Problem beschreiben kann: ungeduldig (war ich bei dieser Sache wirklich), übereilt (Passwort musste aus eigener Sicherheit schnell geändert werden, da ein neuer Co-Programmierer das nicht sehen sollte/durfte) und einfach nur blöd (du hast den Thread gesehen mit der Frage).
Aber danke für deinen Hinweis auf die eventuelle Abwesenheit. Das würde die Wartezeit erklären, ein Hinweis vom Support wäre aber ganz nett gewesen.
Ich glaube, ich habe in meiner ganzen Zeit bei bplaced erst ein oder zwei Tickets geschrieben, mit mir haben die nicht viel zu tun und das soll eigentlich auch so bleiben.
In Sachen Backups war ich schon immer sehr nachlässig. 
Habe mir erst vor einem halben Jahr mal eine ext. Festplatte angeschafft, um meine int. Festplatte zu sichern und DBs habe ich bisher fast nie gesichert. Normalerweise läufts ja und die Chance ist gering, dass was passiert, aber wenn, dann ist man am Arsch, so wie ich jetzt.
Viele Grüße