MySQL Problem bei Clanpage

Hallo Leute!
Ich wollte per webspell und mit hilfe von Templates eine Clanpage erstellen, nur hat er irgendwie einen Error > skilled-gamer.de.vu <Ich habe überhaupt keine Ahung von MySQL und den ganzen kram, mir reicht es schon, wenn die Seite funktionieren würde. Den Webspell habe ich von webspell.org . Das wars. Ich habe einfach den Webspell auf meinen FTP-Server von bplaced hochgeladen.
Wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

http://wiki.bplaced.net/index.php/Webspell

Danke! Noch eine Frage: Was sollte ich am besten machen “Datenbank hinzufügen” oder “Datenbank skilled-gamer hinzufügen” ?

Das ist Jacke wie Hose, nur der Name der Datenbank ist anders.
skilled-gamer ist deine primäre Datenbank, alle anderen Datenbanken heißen dann skilled-gamer_*** (je nachdem, wie du sie nennst).

Nach dem bplacedwiki kann ich aber nicht die Webspellinstallation starten. Also ich meine den Schritt 1 , dann hieße der Link ja skilled-gamer.bplaced.net/webspell/install
aber das geht nicht

Ein bisschen logisches Denken sollte auch nicht zuviel verlangt sein. :p
In welchem Verzeichnis hast du Webspell installiert und wo liegt demzufolge der install-Ordner?

Ich habe alle Webspelldaten einfach auf den FTP-Server kopiert. Sind ziemlich viele Dateien. Mehr nicht

Hm, zugegeben, der Artikel ist da auch etwas unpräzise. Dort wird angenommen, dass alles im Ordner webspell liegt - wenn du alles im obersten Verzeichnis hast, ist der Pfad nicht /webspell/install/, sondern /install/. :wink:

#[size=85]edit:[/size] Link

Falls du jemand bist, der PM nicht liest (wie ich :smiley: ). Könntest Du mich bitte in ICQ adden, habe dir eine PM geschickt

ICQ? Habichnich. :smiley:
Den Link zum Webspell-Installer habe ich gerade in meinen vorherigen Post editiert.

Was ist dieses “CHMOD auf 777” setzen und wo finde ich das? Und wäre es nicht besser, wenn der pfad webspell/install statt /install heißen würde? Also, ich meine jetzt für mich

Über welche URL du das installierst, ist egal. :wink:

chmod ist eine Art Zugriffsverwaltung für Dateien auf UNIX. 0777 (oktal) oder rwxrwxrwx heißt quasi „jeder darf alles“ - ist meistens benötigt für die Dateien, die beschrieben werden sollen. Setzen kannst du das (zumindest in FileZilla) über Rechtsklick->Dateiattribute.

Automatic CHMOD failed! Please set CHMOD 777 to folders and CHMOD 766 to files shown above. Heißt das, dass ich bei den Ordnern wo drwxrwxrwx steht drwxr-xr-x schreiben muss? Wie z.b. der ordner html, downloads und demos?
Und bei den einzelnen dateien die da verstreut sind muss ich drwxr-xr-x einstellen?
Oder was? :susp:

Du musst alle angezeigten Ordner mit chmod 777 und alle angezeigten Dateien mit 766 versehen, steht ja da.

Super, danke an dich :slight_smile: Hast du denn einen anderen Messenger ?

Noch ein Problem, ich habe jetzt den Webspell installiert und dann habe ich das Webdesign skilled-gamer.de.vu immer noch das gleiche design :astonished: ?