mySQL Problem evtl. auch PHP

Also ich habe mir gestern nach einem Tutorial nen Gästebuch Script zusammen gebaut, auf der Basis von PHP & mySQL (http://www.php-mysql-tutorial.com/mysql-php-guestbook.php), ich hatte es Local in dem Ordner “Guestbook” zusammen gebaut da funtze auch alles, nun wollte ich es Local in meine Website (Nicht Online) einbinden allerdings kam da der Fehler:

Error, query failed. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘-3, 3’ at line 1.

Query:
$query = "SELECT id, name, email, url, message, DATE_FORMAT(entry_date, ‘%d.%m.%y - %H:%i’) ".
"FROM guestbook ".
"ORDER BY id DESC “. // using ORDER BY to show the most current entry first
"LIMIT $offset, $rowsPerPage”; // LIMIT is the core of paging.

Kann mir da jemand behilflich sein?

tHx im voraus!

hab jetzt nicht viel zeit, um mal zu probieren, aber probier mal das ganze mit date format wegzulassen, wenns dann geht in dem date format nach fehlern suchen.

mfg

Nee, das geht leider auch nicht :frowning:

probie rmal

Nee das funzt auch net, aber wie gesagt, wenn ich es über den Pfad aufrufe anstatt zu includen funzt alles, nur wenns eingebunden ist eben nicht.

bei dem 2 post höher geposteten code fehlt das abschließende ?>
vielleicht liegts daran

Nee dies Query ist ja schon in nem PHP Tag eingebunden, daran liegt es nicht

Wie genau hast du versucht das Script einzubinden?
Hast du vllt beim Einbinden irgendwas vergessen?

Also, das Gästebuch habe ich oer include eingebunden, das vorrige hat ja auch funktioniert, nur das eben nicht, was ich eben absolut nicht verstehe, weil ich es genau so gemacht habe wie immer, includen tu ich so “<?php include('link/datei'); ?>”.

Edit//
Mittlerweile bin ich mir fast sicher das es an ““LIMIT $offset, $rowsPerPage”; // LIMIT is the core of paging.” liegt, das offset setzt die Seiten, rowsPerPage sagt wie viele pro Seite aber ich glaube ich lasse es mit diesem Gästebuch, also Thread kann man schließen, danke an alle die mir versucht haben zu helfen!