MySQL-Problem

Hallo liebe Freunde,

ich bin grade mit meiner Seite auf euren Webspace umgezogen. Allerdings gibts ein paar Dinge, die noch nicht sxo laufen, wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin.

Der Zeichensatz von MySQL ist (verzeiht) doof eingestellt. Bei deutschen Umlauten wird ENTWEDER ein ? angezeigt (das ist warhscheinlich aber ein Programmierfehler im PHP Script, da sitze ich hinter) oder in der Datenbank wird alles was nach dem Umlaut folgt einfach nicht angezeigt (Bsp. Aus “Alles wird sich ändern” wird ein "Alles wird sich ").

Auch da bitte ich um Hilfe und bedanke mich im Voraus.

Schöne grüße und Frohe Weihnachten

ZeroEnna

normal schreibt man da kein Support Ticket… den das Problem ist „noch“ nichts was nur der Support könnte :wink:
Wozu ist :bp: ne Comm wenn man in der Community nicht helfen darf :stuck_out_tongue: ?

Das nach Umlauten in der MySQL der rest weggelassen wird, wie hast du das festgestellt?
Wenn du es nur anhand der Ausgabe vom PHP Script was die Daten liest erkennst könnte es alles mögliche sein^^ Wenn du es allerdings mit hilfe von PHPmyAdmin festgestellt hast, dann scheint es da wirklich ein Problem zu geben.

Gut dazu muss ich sagen das ich mich zwar recht gut mit PHP etc auskenne aber noch nie ein Problem mit umlauten hatte (außer wenn meine Seite z.B. kein Charset hatte^^)
Wenn es möglich ist hätte ich gerne einen Link damit ich mir das mal ansehn kann.
Es könnte aber wie der über mir schon sagte ein Fehler beim Import der DB bzw. beim Upload der Daten gegeben haben (falscher Übertragungsmodus)

Wenn dein Script mit der Datenbank keine Kodierung fuer die Verbindung aushandelt, dann ist dein Script „doof“.

mysql_set_charset