MySQL Query kopieren funktioniert nicht

Hi,

leider kann ich (so einfach) keine MySQL Querys kopieren, um sie später erneut zu nutzen.

Wenn ich das gleiche Query jeweils vor “$eintraege” und “while” schreibe, funktionert es bestens.

Ich kann es ja auch so lassen, aber ich benutze es insgesamt 4 mal. Wenn ich da Änderungen machen möchte, muss ich es eben öfter ändern.

Ich habe über Google auch keine Funktion gefunden, die das machen würde.


Code:
(Z: Zeile) = Die Zeile im Code

[code]
$ergebnis = mysql_query($abfrage);

$ergebnis2 = $ergebnis;

$eintraege = mysql_num_rows($ergebnis); (Z: 170)

while($row = mysql_fetch_object($ergebnis2)) (Z: 205)[/code]

Fehlercode:

[quote]

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\test.php on line 170

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\test.php on line 205[/quote]

Gibt es da eine Lösung?

Mehrmals MySQL zu befragen ist ja wirklich nicht sinnvoll…

Tim

könnte ein fehler in der query sein?

So weit so gut, schreib’ mal ne 179 hinter Z.

Es war tatsächlich ein Fehler im Query, allerdings funktioniert es nur so:

[code]$abfrage = “SELECT Name, id FROM test ORDER BY $nach $sort LIMIT {$aktuell}, {$proseite}”;

$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$ergebnis2 = mysql_query($abfrage)[/code]

Versuche ich es mit

Kommt scheinbar nur ein leeres Arrey an. Aber so ist es ja auch schon besser als davor :wink: