Mysql_result

Ich habe folgendes Problem:
Mein Login gibt folgende Fehlermeldung:
Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, resource given in /users/d-world/www/forum/login/loginmaker.inc.php on line 21
Aber bei meinem localem Server(VMware) hat es funktionier, erst auf bplaced gab es diese Fehlermeldung :frowning: .
Kann mir bitte jemand helfen.

Kannst du bitte einmal Zeile 21 +/- 5 Zeilen posten? Ohne Code ist das ein wenig schrwierig. Er kommt mit der Funktion mysqli_nom_rows nicht weiter.

Zeile 21:
if (mysql_num_rows($result) == 1) {

if (empty($status)) { $loginsql = "SELECT user, pw FROM $user_tbl WHERE user='$user' AND pw='$pw' AND member=1"; $result = mysql_query($loginsql); if (mysql_num_rows($result) == 1) { $_SESSION['login'] = true; $status = "Du bist eingeloggt als <strong>$user</strong>!"; $_SESSION['user'] = $user; // Username speichern } else { $_SESSION['login'] = false; $status = "Einloggdaten nicht korrekt!"; }

Du musst ihm auch die Ressource übergeben à la

$db = new Mysqli($host,$user,$pass,$database);

mysqli_num_rows($db,$result);

So klappts zumindest bei mir immer :wink2:

*edit: Verwendest du jetzt mysql oder mysqli?

probier ich mal aus

Fehlermeldung bei bplaced:
Warning: mysql_num_rows() expects exactly 1 parameter, 2 given in /users/d-world/www/forum/login/loginmaker.inc.php on line 21

Laut Fehlermeldung verwendest du Mysqli, in dem Codeausschnitt nicht…was jetzt?

ich verwende bei diesem script mysql_

Also ich verwende immer Backsticks in meinen SQL-Statements. Kannst ja mal versuchen, ob es wie folgt funktioniert.

[code]<?php
if(empty($status))
{
$loginsql = ‘SELECT user, pw FROM ‘.$user_tbl.’ WHERE user = ‘.$user.’ AND pw = ‘.$pw.’ AND member = “1”’;
$result = mysql_query($loginsql);

if(mysql_num_rows($result) == 1)
{
	$_SESSION['login'] = true;
	$status = 'Du bist eingeloggt als <strong>$user</strong>!';
	$_SESSION['user'] = $user; // Username speichern        
}
else
{
	$_SESSION['login'] = false;
	$status = 'Einloggdaten nicht korrekt!';
}

}
?>[/code]

Fehlermeldung:
Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/d-world/www/forum/login/loginmaker.inc.php on line 22

wenn du mysql und NICHT mysqli verwendest, schau dir mal auf der folgenden seite das erste beispiel an, das ist eigentlich sehr eindeutig:
de.php.net/manual/de/function.mysql-num-rows.php

Jetzt sind es 2:
Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, null given in /users/d-world/www/forum/login/loginmaker.inc.php on line 20

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, null given in /users/d-world/www/forum/login/loginmaker.inc.php on line 22

mir scheints als machst du irgendwas falsch im quellcode. kopier mal bitte den kompletten abschnitt von initialisierung der mysql verbindung bis zum auswerten des resultates.

das sind mehr als drei seiten
Webadresse:
http://www.d-world.bplaced.com/forum/

Du musst schon den Quellcode posten. Die resultierende HTML-Seite bringt nur wenig.
Außerdem kann das nicht sein, dass das mehr als 3 Seiten sind. die MySQL-Verbindung muss im gleichen Seitenaufruf wie die Abfrage stattfinden. Entweder in der gleichen PHP-Datei oder in includes.

PS: Du solltest Frames vermeiden und die Seite immer per PHP zusammenbauen. Das ist zwar etwas mehr Traffic, aber dafür sieht es erstens besser aus und zweitens ist es für Bookmarks und Suchmaschinen besser.

auf der seite wo es probleme gibt(login) arbeite ich mit include, deswegen sind das mehr als 3 große dateien