MySQL Server Dreamweaver CS3

[size=150]Hallo![/size]

Ich bin ein Anfänger in PHP und MySQL und hoffe dass mir jemand helfen kann der sich bisschen besser auskennt.

Ich möchte in Dreamweaver CS3 ein MySQL Server Verbindung einstellen. Aber ich bin mir nicht sicher was ich bei der bereich „Anwendung/Datenbanken“ Textfeld „MySQL-Server:“ eingeben soll.
Muss ich da meine Haupt Ull Adresse eingeben oder was anderes damit Dreamweaver mich verbindet?

Über PHPMyAdmin hab ich schon eine neue Tabelle erstellt.

MySQL-Server: localhost ?!

würde ich jetzt so spontan meinen, verwende aber auch kein dreamweaver :bandit:

Wieso nicht?

Mit localhost hab ich versucht hat aber nicht geklappt!

geht nicht?? hmmm…gibts keinen support von den herstellern? oder ne hilfe-datei zum programm?
dann weiß ich es auch nicht…

Warum ich kein dreamweaver nutze?
deswegen…

Hab grad mir den Dreamweaver Hilfe angeschaut, und nichts Besonderes gefunden.

Localhost ist doch eigentlich ein Standard für z.B. lokale Server wie Xampp!
Woher soll der Editor wissen wie er sich mit meiner Webseite name.bplaced.net/ verbinden soll? :unamused:

OK alles klar.

Ich hab’s hingekriegt. Mit localhost hat es doch noch gekappt. :p
Danke.

Werde Phase5 auch ausprobieren.

aha! :ps: