Mysql server umziehen ( von hand )

moin
ich habe einen lenny server und habe nur zugriff auf die datein ( flat ), nicht auf pphpmyadmin usw usw.

könnt ihr mir sagen wie ich nun den server umziehen kann?

läuft der MySQL-Server?
dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/mysqldump.html

Ansonsten solltest du die Datenbankordner kopieren und im neuen Server einfügen.
Jede Datenbank sollte in einem Ordner mysql/data/DATENBANKNAME gespeichert sein.

hallo,

soweit Du keinen Zugriff auf die SQL-Struktur hast, stoppe den Server einfach und kopiere die Daten rüber. Achte auf korrekte Zugriffsrechte (Benutzer/Gruppe:mysql, unter Debian Lenny) und nach einem Start auf dem anderen System sollten die Datenbanken ohne Probleme dort laufen. Du solltest dabei übrigens die selbe Serverversion verwenden, ansonsten wären noch Upgradeprozeduren notwendig.

ciao

jo danke hat geklappt :slight_smile: zuerst gabs nen fehler aber dank chrown/chmods tuts nun :slight_smile:

vielen dank :slight_smile: