MySQL Server Version

Hallo, ich wollte nun eben meine Webseite schonmal umziehen, jedoch scheitere ich bereits bei der Intstallation vom Nucleus cms. Ich habe noch nie so eine Meldung erhalten, weiss jemand, was es damit auf sich hat?

Screenshot: http://schniedel-wutz.de/media/1/20120621-error.JPG

Hallo, ersetze TYPE durch ENGINE.

dein script ist offenbar sehr veraltet, ich wär mir nicht so sicher, ob ich das noch benutzen würde…

gruß.

Danke für die Antwort. Leider kommt trotz Update wieder diese Meldung … Dann wird dass nichts o.0

Trotzdem danke :slight_smile:

wie gesagt, wenn die entwickler ihren kram nicht an aktuelle versionen anpassen, bliebe dir noch die möglichkeit, manuell TYPE durch ENGINE zu ersetzen… theoretisch zumindest…

Wie stelle ich dass denn an? :astonished:

im script (lt fehlermeldung) scheint ja ein :

zu stehen.
durchsuche das script nach datenbankangaben und probiere einfach TYPE durch ENGINE im script manuell zu ersetzen.

Bekomme das leider nicht hin. Auf dem Server auf dem der Webspace läuft kann man dass nicht aktivieren? Im Moment zahl ich noch auf meinem Webspace - bis zum 7.7.2012 … -.-

Ich nehme an, du hast dir die letzte Version von Nucleus CMS heruntergeladen? Ohne mir das jetzt genauer angeschaut zu haben, würde ich sagen, schau mal in die install.sql, änder dort wie von Emil beschrieben TYPE in ENGINE und probiers nochmal.

Danke für die Rückmeldung. In der Install.sql habe ich es geändert, jedoch gibt mir die install.php beim installieren Fehlermeldungen. Da muss wohl auch irgendwo noch TYPE stehen. Meine Frage. Gibt es einen phpeditor in dem man die php Datei durchsuchen kann …

Ich hab nach 5min Augenkrebs bekommen :smiley:

Hi,

das sollte jeder Editor eigentlich hinbekommen - ggf. Notepad++ nutzen. Die SuFu ist recht umfangreich. STRG+F sollte auch helfen :wink:

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung. Leider tauchen durch den Austausch immer neue Fehlermeldungen auf. Ich versuche mal, ob ich hier einen Wordpress Blog installieren kann.

Grüße, Michl

Hi,

wie gesagt, veraltetes Script, am besten Finger weg.

Für Wordpress haben wir hier sogar Installationsanleitungen:

eass.bplaced.de/60-Wordpress

gruß

Danke, läuft schon. Muss es nur noch anpassen :wink: