Mysql set passwort problem

hallo,

ich habe auf meinem eigenen vserver ein problem

für teamspeakserver die über mysql laufen brauche ich diesen befehl den ich über phpmyadmin ausführen muss sonst finden die ts server das passwort nicht:

allerdings meldet mysql folgendes:

MySQL meldet: #1044 - Access denied for user 'web0'@'localhost' to database 'mysql'

wie bekomme ich es nun hin das das ganze funktioniert?

danke schon ma

Offensichtlich stimmt das Passwort nicht, access denied ist ja eine Zugriffsbeschränkung.

oder du hast einfach nicht die erlaubnis die mysql Datenbank zu bearbeiten, da dort ja alle Kundendaten, von allen vserver kunden drinne stehen… nehme ich an… hatte noch nie einen vserver, von daher kann ich da nur vermuten.

auf einem vServer läuft ein eig. OS, auf das Parent-OS kommt man gar nicht :wink:
du musst es einfach als DER Super-User ausführen (heißt glaub ich mysql)

auch ne ahnung wie ich das passwort für den herraus bekomme?^^

"mysql" 1.) Username
"mysql" 2.) Kommandozeilenprog. (weiß nicht genau wie das wirklich heißt)

“mysql” 1.) Username
"mysql" 2.) Kommandozeilenprog. (weiß nicht genau wie das wirklich heißt)