MySQL sofort aktiv nach der Anmeldung? Probleme Raidplaner

Einen schönen guten Tag allerseits,

ich habe mich vor ein paar Stunden bei bplaced.net registriert um einen php-Raidplaner für meine Gilde zu erstellen.
Soweit auch nichts falsch gemacht, der beigelegten Anleitung gefolgt, alles auf meinen bplaced-Host hochgeladen und wollte es nun einstellen, bzw. den Initialisierungsschritten folgen.

Wenn ich nun aber soweit alles eingebe wie es sein müsste in einem Menü wie diesem:

[i]Database Name: mein username

Database Server Hostname: localhost

Database Server Username: mein username

Database Server Password: mein MySQL Datenbank Passwort

phpRaid Table Prefix: phpraid_[/i]

Bekomme ich die Fehlermeldung: Error connecting to database.

Wenn dieselben Schritte und Einstellungen wie bei mir jedoch über einen anderen Account (nicht meiner, ein älterer von jemand anderem der mir freundlicherweise hilft) stattfinden, gibt es dort keine Probleme.

Kann es daran liegen, dass die MySQL Datenbank nicht sofort aktiv ist, bzw. diese erst manuell aktiviert werden muss ? Oder liegt mein Problem ganz woanders?

URL wäre sperling.bplaced.net/phpraid falls jemand gucken möchte^^

hi,

steht doch im benutzermenü. du kannst 2 oder 8 (je nach gewählter hosting-variante) mysql- und postgresl-datenbanken anlegen. dass 2 oder 8 oder auch nur eine erste datenbank nicht von anfang an angelegt werden, stimmt schon so - die braucht ja auch nicht jeder.

ciao

Du musst die Standard-MySQL-DB erst im Mitgliederbereich aktivieren :wink:

Alles Wissenswerte steht dort :wink:

//EDIT: Miro…so ausführlich mus es nicht sein

Ich habe die bereits aktiviert, sie hat ja einen Namen und ich habe ein Passwort dafür.

Hinter dem Namen der Datenbank und dem Benutzernamen ist eine Option entfernen.
Wenn ich eine entfernen kann muss ja auch eine da sein… :frowning:

Zumal in meinem Menü unter Datenbankverwaltung auch steht “Eine von 8 in Gebrauch”.

Woran kann es denn sonst liegen?

sperling.bplaced.net/phpraid

Database Name : NAME DER DB
Database Server Hostname: LOCALHOST
Database Server Username: WIEDER NAME DER DB
Database Server Password: PASSWORT MUSST DU WISSEN^^

und den rest so lassen. Das wars eigentlich.