Mysql tabelle leeren

hay leute,

ich bin auf der suchen nach ein php script um eine tabelle in der mysql aufzuräumen bzw. zu leeren in der tabelle sind daten wie autor und nachicht gespeichert. mir reicht es wenn die nachichten gelöscht werten dar die autoren gleich mit verschwinden.

mfg
gkc

kenn mich in php nich gaz so gut aus um es zu ferstehen also z.b.

<?php
function connect () {
    $con = mysql_connect('host', 'benutzername', 'passwort') or exit(mysql_error());
    mysql_select_db('datenbank', $con) or exit(mysql_error());
}
DELETE * FROM 'tabelle'
?>

wobei irrgendwie versteh ich denn nicht so ganz :p

Das, was du an Code gezeigt hast, deutet nicht auf „nicht ganz so gut auskennen“ hin, sondern auf gar keine Ahnung.

Vermutlich bist du besser bedient, wenn du das einfach per phpMyAdmin machst.

hmm. wir aber nach einer zeit echt zu umstädlich dar mache ich lieber eine php datein sicher die mit htaccess

[code]<?php
mysql_connect(‘host’, ‘benutzername’, ‘passwort’) or exit(mysql_error());
mysql_select_db(‘datenbank’, $con) or exit(mysql_error());

DELETE * FROM ‘tabelle’;
?>[/code]

tabelle gibt die tabelle auf die gelöscht wird. oder ?

Hi,

@mikebeblack
es heißt übrigens DELETE FROM [tabelle]
Beispiel:

mysql_query('DELETE FROM produkte');// produkte werden nicht mehr gebraucht => löschen

dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/truncate.html

Wie dafür gemacht :smiley: